Bezirksjugendsingen in St. Magdalena am Lemberg

Chor des Veranstaltungsortes St. Magdalena am Lemberg unter der Leitung von Dir. Harald Leopold. | Foto: KK
5Bilder
  • Chor des Veranstaltungsortes St. Magdalena am Lemberg unter der Leitung von Dir. Harald Leopold.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerhard Trattner

Nach vier Jahren Pause ist 2017 wieder ein Jugendsingjahr. Aus diesem Anlass fand im Kultursaal von St. Magdalena am Lemberg das Bezirksjugendsingen für den Schulbezirk Hartberg statt. Sieben Chöre oder 224 Sänger aus Volksschulen, Neuen Mittelschulen und dem Gymnasium folgten der Einladung des Organisationsteams rund um Heinz Wollinger, Harald Leopold und Alois Gigler.
VS-Dir. von St. Magdalena, Harald Leopold, hieß die angereisten Chöre willkommen und konnte bei der Eröffnung auch PSI Günter Raser und Hausherrn Bgm. Gerhard Gschiel begrüßen. Die Chöre der VS St. Magdalena, der NMS Waldbach, der VS Hartberg, der NMS Bad Waltersdorf, der Gymnasium-Unterstufe Hartberg, NMS-Gerlitz Hartberg und der Gymnasium-Oberstufe Hartberg gaben dabei je 3 Lieder zum Besten. Darunter sollte auch ein Lied alpenländischer Prägung (Volkslied) und ein frei gewählter Beitrag sein, erklärte der verantwortliche Leiter des Bezirkssingens, Heinrich Wollinger. Nach dem Vortrag bekamen die jungen Sänger eine Urkunde für ihre Gesangsdarbietungen überreicht.
Die jungen Sänger und deren Chorleiter bekamen dann abschließend noch ein professionelles Beratungsgespräch mit Johannes Steinwender.
Beim Landessingen in Weiz sind alle Chöre aus dem Bezirk wieder teilnahmeberechtigt. Die Teilnehmer am Bundessingen in Graz werden beim Landessingen ausgewählt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.