Brand in Bad Waltersdorf

15Bilder

Am Montag, 28. März, wurden die Feuerwehren Sebersdorf und Bad Waltersdorf kurz vor Mitternacht zu einem Kellerbrand nach Bad Waltersdorf gerufen.
Aus unbekannter Ursache kam es in der Garage und einer angrenzenden Wohnung im Erdgeschoß eines Wohnhauses zu einem Brand. Dank eines bellenden Hundes wurden die Bewohner noch rechtzeitig geweckt. Da das Stiegenhaus völlig verraucht war, konnten die im ersten Stock wohnenden Personen nur mehr über den Balkon mittels Leiter vor dem Feuer flüchten. Beim Eintreffen der Feuerwehren am Einsatzort hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen.
Die beiden Feuerwehren führten die Brandbekämpfung mittels schwerem Atemschutz und HD-Rohr durch. Nach ca. 1 Stunde konnte vom Einsatzleiter schließlich „Brand Aus“ gegeben werden. Das Wohnhaus wurde im Anschluss mittels Wärmebildkamera der Feuerwehr Sebersdorf auf weitere Glutnester kontrolliert. Wurde unter Zuhilfenahme eines Druckbelüfters das Haus rauchfrei gemacht.
Eingesetzte Kräfte:
RLF-A 2000 Sebersdorf, LF-A Sebersdorf mit 12 Mann
TLF-A 3000 Bad Waltersdorf, MTF-A Bad Waltersdorf, DL Bad Waltersdorf mit 16 Mann
weiters vor Ort:
Polizei und Rettung

Bericht und Fotos: Melanie Arbesleitner

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.