Herbert Paierl mit der „Viktor-Adler-Plakette“ ausgezeichnet

LHStv. Michael Schickhofer überreichte Herbert Paierl im Kreis zahlreicher Ehrengäste die Viktor-Adler-Plakette. | Foto: KK
  • LHStv. Michael Schickhofer überreichte Herbert Paierl im Kreis zahlreicher Ehrengäste die Viktor-Adler-Plakette.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die SPÖ-Ortsorganisation der Gemeinde Feistritztal lud kürzlich zur Mitgliederversammlung in den Gasthof Durlacher in Maria Fieberbründl ein. Dazu konnte SPÖ-Vorsitzende GR Bernhard Schwarz neben vielen Mitgliedern auch LH-Stv. Michael Schickhofer, den Regionalvorsitzenden LAbg. Wolfgang Dolesch, Regional-GF Hans Hammer und Gemeindekassier Gerhard Wolf willkommen heißen.

Lebensqualität sichern

In seinem Referat skizzierte Schickhofer die wichtigsten Ziele der SPÖ, nämlich Arbeit für alle, Lebensqualität für alle besonders auch im Gesundheits- und Pflegebereich sowie Gerechtigkeiot in der Gesellschaft. Mit Freude konnte Schickhofer feststellen, dass erstmals in allen Regionen der Steiermark die Arbeitslosigkeit zurückgegangen sei. Weiters standen auf der Tagesordnung der Kassabereicht mit anschließender einstimmiger Entlastung des Vorstandes, die Berichte des Vorsitzenden GR Bernhard Schwarz und GK Ing. Gerhard Wiolf, die das vergangene Jahr Revue passieren ließen, sowie der Bericht des Regional-Vorsitzenden LAbg. Mag. Dr. Wolfgang Dolesch.

Viele Verdienste

Höhepunkt der Mitgliederversammlung war die Überreichung der höchste Auszeichnung der SPÖ, der „Viktor Adler Plakette“, durch LH-Stv. Michael Schickhofer an den Ehren-Vorsitzenden Herbert Paierl. In seiner Laudatio hob Schickhofer seine vielen Verdienste hervor: So ist Paierl seit seinem 19. Lebensjahr Mitglied der SPÖ, von 1989 bis 2012 war er Vorsitzender der SPÖ-Kaibing und 19 Jahre lang auch Gemeindekassier von Kaibing, weiters 24 Jahre Mitglied im Bezirksvorstand und acht Jahre im Bezirkspräsidium. Hauptberuflich war Paierl 25 Jahre lang Leiter des AMS in Gleisdorf und bekleidet diese Funktion seit dem Jahr 2000 auch sehr erfolgreich im AMS Hartberg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.