Galerie „Kunstkopf“ im Alten Rathaus

Motive zum Nachdenken bietet die Ausstellung "Kunstkopf" von Marietta Gaber.
  • Motive zum Nachdenken bietet die Ausstellung "Kunstkopf" von Marietta Gaber.
  • hochgeladen von Carina Frühwirth

In der Galerie im Alten Rathaus in Fürstenfeld wurde zur Ausstellung „Kunstkopf“ geladen. Die einstige Einzelhandelskauffrau Marietta Gaber nutzte die Zeit seit ihrer Frühpension, um künstlerisch tätig zu werden und die Gedanken in ihrem Kopf umzusetzen.

„Für all meine Visionen würde es jedoch nie genügend Leinwände geben“, schmunzelt die Künstlerin. Die Vernissage wurde durch einleitende Worte von Gabriele Schandor eröffnet. Die Malerin unterwarf sich in ihren Gemälden keiner bestimmten Stilrichtung.

So ist von Karikatur, abstrakter Kunst bis hin zu gegenständlichen Motiven alles dabei. Die teils kontroversen Gemälde sind noch bis einschließlich 21.09.2014 zu besichtigen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.