Schüler gestalteten Adventfeier für Pensionisten

Volksschüler mit Dir. Schmidt, Bgm. Müller, und Werner Schalk mit Theresia Wiedner. | Foto: KK
7Bilder
  • Volksschüler mit Dir. Schmidt, Bgm. Müller, und Werner Schalk mit Theresia Wiedner.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerhard Trattner

Im Kultursaal der Gemeinde St. Johann in der Haide fand die traditionelle Adventfeier des Steirischen Seniorenbundes und des Pensionistenverbandes Österreich, für die Pensionisten, Senioren der Gemeinde und die Bewohner des örtlichen „Föhrenhofs“ statt.
Die Adventfeier wurde von den Schülern der Volksschule gestaltet.

Bgm. Günter Müller und die Volksschuldirektorin Julia Schmidt und ihr Lehrer-Team begrüßten neben den zahlreichen Pensionisten unter anderen auch Theresia Wiedner vom Seniorenbund, Werner Schalk, Obmann des Pensionistenverbandes Hartberg und Hartberg-Umgebung und den Bezirksobmann Johann Berghofer. Zudem wurde besonders Fritz Wiedner, den Erfinder der „Waldbacher Wasserspiele“, willkommen geheißen. Er feierte seinen 94. Geburtstag und lebt jetzt im „Föhrenhof“.

Die Hauptakteure waren aber die Schüler der Volksschule. Sie stimmten die Pensionisten mit Liedern, Gedichten und Schaupielen auf das kommende Weihnachtsfest ein. Auch den Tischschmuck haben die Schüler der 3. und 4, Klassen selbst gebastelt. Diesen konnten den Senioren nach der Feier mit nach Hause nehmen, Wie jedes Jahr führten auch wieder zwei Schüler der 4. Klasse durch das bunte, abwechslungsreiche und vorweihnachtliche Programm.

Johann Berghofer betonte in seinen Grußworten, dass pro Jahr 5800 Teilnehmer an den Veranstaltungen des Pensionistenverbandes des Bezirkes teilnehmen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.