Landjugend Stubenberg holte Platz auf dem Stockerl

Die Landjugend-Ortsgruppe Stubenberg holte sich den dritten Platz beim Landes-Hallenfußballturnier.
13Bilder
  • Die Landjugend-Ortsgruppe Stubenberg holte sich den dritten Platz beim Landes-Hallenfußballturnier.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Stadtwerke-Hartberghalle war auch heuer wieder Austragungsort des LandesHallenfußballturniers der Steirischen Landjugend. Bei den Burschen konnte sich Ligist-Krottendorf, Sieger der Jahre 2015 und 2016, in einem packenden Finale mit 2:1 gegen Großklein durchsetzen und den dritten Turniersieg in Folge holen. Im Spiel um Platz 3 gewann Stubenberg gegen Groß St. Florian mit 3:2.
Bei den Mädchen gewann erneut die Ortsgruppe Krottendorf-Thannhausen-Naas vor Seckau, Gabersorf und St. Lorenzen am Wechsel.
Die besten Torschützen waren Sarah Brandtner (Krottendorf-Thannhausen-Naas) mit 12 Toren bzw. Andreas Hofer (Stubenberg) und Christoph Eisel (Ligist-Krottendorf) mit je 7 Treffern. Den Siegern gratulierten LAbg. Lukas Schnitzer, Bezirkskammerobmann Johann Reisinger und Landjugend-Bundesobmann Martin Stieglbauer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.