Polizei, Justizwache und Bundesheer informierten über Karrierechancen

Auch die Schüler der NMS Gerlitz Hartberg informierten sich über die Berufsmöglichkeiten beim Infotag des BIZ Hartberg.
10Bilder
  • Auch die Schüler der NMS Gerlitz Hartberg informierten sich über die Berufsmöglichkeiten beim Infotag des BIZ Hartberg.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

HARTBERG. Zum zweiten Mal veranstaltete das Berufsinformationszentrum Hartberg-Fürstenfeld einen Action- und Infotag zum Thema Sicherheitsberufe. Über 300 Schülerinnen und Schüler der Schulen der Region nutzten das Angebot und informierten sich am Parkplatz des AMS Hartberg bei den Ständen von Bundesheer, Polizei und Justizwache über Jobchancen und Karrieremöglichkeiten. Auch die Hundestaffel der Polizei war vor Ort und sorgte mit einer Vorführung für Staunen bei den jungen Gästen. "Wir möchten Jugend und Erwachsenen so eine Gelegenheit bieten sich über die einzelnen Berufsmöglichkeiten und Ausbildungsbereiche in Sicherheitsberufen zu informieren. Ich bin froh, dass der Infotag auf so großes Interesse stößt", freute sich Claudia Koglbauer, die gemeinsam mit Hans Egger und Erna Kandlhofer für die Organisation verantwortlich zeichnete. Die Chancen auf einen Job bei der Polizei oder beim Bundesheer stünden derzeit sehr gut. Einfach Bewerben sei die Devise. Voraussetzung sei die Vollendung des 18. Lebensjahres. Auch der Vorbereitungslehrgang des ZAM Oststeiermark schaute vorbei, um sich Tipps für die Bewerbung zu holten.
Aufgrund des großen Erfolges wird es auch im kommenden Jahr einen Action- und Infotag geben. "Interessierte können sich schon mal den 19. Juni 2019 vormerken", so AMS-Geschäftsstellenleiterin Margarete Hartinger.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.