Morgenköpfl 2.216m

Morgenköpfl-Blick hinunter zur Europabrücke, Stubaital und ins Oberinntal.
9Bilder
  • Morgenköpfl-Blick hinunter zur Europabrücke, Stubaital und ins Oberinntal.
  • hochgeladen von Kaller Walter

Von Ellbögen aus marschierte ich der Landesstrasse entlang nach Oberellbögen, wo der Weg links beim Zirbenhof abzweigte und Richtung Profögl Alm ( Tafel) führte. Kurz vor der Abzweigung Profögl Alm-Morgenköpfl ging ich am Forstweg weiter bis zur nächsten linken Abzweigung. Hier begann der Westrücken der zuerst durch den Wald steil hinauf führte. Teilweise konnte man auch noch die alten Markierungen erkennen. Mit zunehmender Höhe wurde der Wald lichter und kurz vor dem Gipfel kam ich ins freie Gelände wo mich ein herrlicher Rundblick belohnte. Aufstiegshöhe 1.176m Gehzeit 31/2 Stunden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen