"Den Daumen kennt mittlerweile jeder"

Manfred Obwaller und Klaus Buchacher Jr. von der Tischlerei Obwaller
7Bilder

INNENSTADT (acz). Tischler, Elektriker, Hausmeister, mit einem Wort Handwerker, versammelten sich am Dienstagabend aus ganz Tirol in der Wilhelm-Greil-Straße. Im Festsaal der Wirtschaftskammer wurden zum 12. Mal die "Qualitäts-Handwerk Tirol"-Gütesiegel an Tiroler Handwerker verliehen.

Prominente Gäste

Dabei waren Politiker und führende Wirtschafstreibende, wie Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, WK-Präs. Jürgen Bodenseer, Norbert Moschini von der Prüfungskommision des Gütesiegels, aber auch Landesjägermeister Anton Larcher kam mit seiner Familie zur Verleihung. Dabei wurde in den Reden besonderes Augenmerk auf die Wichtigkeit des Gewerbes gerichtet, auch wurde vor der Globalisierung und dessen Entwicklung auf die heimische Wirtschaft gewarnt. "Statt immer billiger zu werden, muss die Qualität der Produkte stimmen, die vom Standort Tirol kommen", meinte beispielsweise Zoller-Frischauf bei ihrer Rede. "Den Daumen kennt mittlerweile jeder", erklärt auch Thomas Köhle, WK-Bezirksstellenleiter (Landeck).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.