SIG und Cobra-Einsatz
70-Jähriger mit Pistole und Cannabis festgenommen

Die SIG (Schnelle Interventionsgruppe) wurde zu einem Einsatz nach einer Drohung eines 70-Jährigen gerufen. | Foto: BezirksBlätter
2Bilder
  • Die SIG (Schnelle Interventionsgruppe) wurde zu einem Einsatz nach einer Drohung eines 70-Jährigen gerufen.
  • Foto: BezirksBlätter
  • hochgeladen von David Zennebe

Nachdem der 70-Jährige eine 53-Jährige mit der Waffe bedroht hat, wurde er in seiner Wohnung festgenommen. Die Schreckschusspistole wurde im Holzofen gefunden, außerdem wurde eine geringe Menge Cannabiskraut sichergestellt.

INNSBRUCK. Am 18. Juli 2023 gegen 08:45 Uhr zeigte eine 53-jährige Österreicherin bei der Polizei an, dass ihr ein siebzigjähriger Österreicher in dessen Wohnung in Innsbruck eine Schusswaffe gegen ihren Oberschenkel hielt. Weiters habe er auch damit gedroht, dass er jederzeit andere Personen erschießen könne.

SIK und Cobra-Einsatz

Aufgrund der anzunehmenden Gefahrenlagen wurden weitere polizeiliche Einsatzkräfte (SIG, Eko Cobra, Regelkräfte) angefordert. Gegen 09:20 Uhr konnte der 70-Jährige schließlich von Einsatzkräften der Schnellen Interventionsgruppe in seiner Wohnung festgenommen werden. Die von der Anzeigerin beschriebene Waffe konnte in der Aschenlade eines Holzofens vorgefunden und sichergestellt werden. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um eine Schreckschusspistole. In der Wohnung konnte weiters eine geringe Menge Cannabiskraut sichergestellt werden. Im Zuge einer ersten Einvernahme zeigte sich der Mann nicht geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck wird er auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

Polizeimeldungen der BezirksBlätter finden Sie hier

Bei der Durchsuchung wurde eine geringe Menge Cannabiskraut gefunden. | Foto: Bezirksblätter Archiv
  • Bei der Durchsuchung wurde eine geringe Menge Cannabiskraut gefunden.
  • Foto: Bezirksblätter Archiv
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Die SIG (Schnelle Interventionsgruppe) wurde zu einem Einsatz nach einer Drohung eines 70-Jährigen gerufen. | Foto: BezirksBlätter
Bei der Durchsuchung wurde eine geringe Menge Cannabiskraut gefunden. | Foto: Bezirksblätter Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.