Drei Motorradunfälle in Tirol
Drei verletzte Motorradfahrer auf Tirols Straßen

Drei Motorradunfälle gab es auf Tirol Straße in Innsbruck, Gnadenwald und Hinterriß. | Foto: zoom Tirol
2Bilder
  • Drei Motorradunfälle gab es auf Tirol Straße in Innsbruck, Gnadenwald und Hinterriß.
  • Foto: zoom Tirol
  • hochgeladen von Georg Herrmann

In Hinterriß stürzte ein Motorradfahrer über ein Böschung und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. In Fritzens kam ein Motorradfahrer aus unbekannter Ursache zum Sturz und in Innsbruck kam es zu einem Zusammenprall einer Motorradfahrerin mit einem Klein-LKW.

TIROL. Am 08.04.2024, um 16:05 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad in Hinterriß auf der Rißtalstraße (L 282) in Richtung Deutschland. Bei Km 4,75 verlor er aus bisher unbekannter Ursache in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad, geriet über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte ca. 5 Meter über die dortige Böschung. Er erlitt Verletzungen an der rechten Schulter und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Murnau geflogen.

Motorradsturz in Fritzens

Am 08.04.2024, um 17.09 Uhr, lenkte ein 65-jähriger Österreicher sein Motorrad auf der Gemeindestraße von Gnadenwald talwärts in Richtung Fritzens. Im Bereich Egge kam er in einer langgezogenen Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

Polizeimeldungen aus Tirol auf MeinBezirk finden Sie hier

Zusammenprall in Innsbruck

Am 08.04.2024, um 16.40 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Österreicher mit einem Klein-Lkw in Innsbruck die Elisabethstraße in Richtung Westen. Zum gleichem Zeitpunkt befuhr eine 54-jährige Österreicherin mit ihrem Motorrad die Falkstraße in Richtung Norden. An der Kreuzung Falkstraße – Elisabethstraße hielt die Frau an der Stoppstraße kurz an und fuhr dann ohne auf den Vorrang berechtigten LKW-Lenker zu achten in die Kreuzung ein. Dabei touchierte die Motorradlenkerin den hinteren linken „Radlauf“ des KLEIN-LKW, kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Sie wurde von der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der LKW-Lenker blieb unverletzt. Das Motorrad wurde beschädigt.

Der Motorradfahrer in Hinterriß verletzte sich an der Schulter. | Foto: zoom Tirol
  • Der Motorradfahrer in Hinterriß verletzte sich an der Schulter.
  • Foto: zoom Tirol
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Weitere Nachrichten aus Tirol finden Sie hier

Drei Motorradunfälle gab es auf Tirol Straße in Innsbruck, Gnadenwald und Hinterriß. | Foto: zoom Tirol
Der Motorradfahrer in Hinterriß verletzte sich an der Schulter. | Foto: zoom Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.