Auftakt zur 21. Weinmesse Innsbruck
Ein großes Fest für den Gaumen – unterwegs auf der Weinmesse

Martin und Andreas Glück vom Weingut zur Dankbarkeit aus dem Burgenland präsentierten eine große Auswahl an Spitzenweinen. | Foto: Kendlbacher
12Bilder
  • Martin und Andreas Glück vom Weingut zur Dankbarkeit aus dem Burgenland präsentierten eine große Auswahl an Spitzenweinen.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Bei der 21. Weinmesse, die vom Donnerstag, 9. bis noch Samstag 11. März 2023 in der Messe Innsbruck stattfindet, kamen Weinliebhaber voll auf ihre Kosten.

INNSBRUCK. Wer denkt, die Weinmesse ist ein großes Besäufnis, der irrt. Die edlen Tropfen wurden bei der 21. Weinmesse in der Messe Innsbruck streng beäugt, beschnüffelt, sanft geschwenkt und mit spitzen Mündern verkostet. Zahlreiche Weinliebhaber nutzten die Gelegenheit, eine Vielzahl von Weinen aus Österreich und anderen Ländern zu probieren und zu entdecken. Andere kamen mit Winzern ins Gespräch und erweiterten ihr Wissen über den edlen Rebensaft. Zudem wurde auch kulinarisch mit feinsten Wurst- und Käsespezialitäten so einiges geboten. Insgesamt waren rund 150 Aussteller vertreten und präsentierten ihre Schätze. Veranstalter Peter Lindpointner freute sich, zahlreiche Besucherinnen und Besucher beim Auftakt am vergangenen Donnerstag begrüßen zu dürfen:

„Auch in diesem Jahr sind der Sortenvielfalt keine „Ländergrenzen" gesetzt. Österreichische Weine treffen auf edle Tropfen aus Italien, Spanien, Argentinien, Frankreich, Ungarn, Slowenien und Georgien."

Nina und Verena haben ihren Lieblingswein bei Thomas Heinrich (Weingut Haider) gefunden. | Foto: Kendlbacher
  • Nina und Verena haben ihren Lieblingswein bei Thomas Heinrich (Weingut Haider) gefunden.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher


Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Bild des Osttiroler Künstlers Hans Salcher verlost
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.