Zeugensuche
Verkehrsunfälle und beladener Lieferwagen verschwunden

Einen Unfall mit einer Zugmachine gab es am Fuchsrain. Die Polizei sucht für weitere Unfälle dringend Zeugen. | Foto: zeitungsfoto.at
  • Einen Unfall mit einer Zugmachine gab es am Fuchsrain. Die Polizei sucht für weitere Unfälle dringend Zeugen.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Für die Unfälle an der Kreuzung Antin-Melzer-Straße/Tschamlerstraße sowie ab der Kreuzung Museumstraße/Meinhardstraße (ein Bus hat eine Fußgängerin angefahren) sucht die Polizei Zeugen. Rätselraten gibt es über das Verschwinden eines beladenen Lieferwagens.

INNSBRUCK. Am 15.06.2022, gegen 09.20 Uhr, kam es in Innsbruck auf der Kreuzung Anton-Melzer-Straße/Tschamlerstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Lenker eines Leichtmotorrades, ein 53-jähriger Österreicher, verletzt wurde. Ein angeblich an der Auslösung des Unfalls mitbeteiligter Lenker eines LKWs (orange) mit Anhänger hielt an der Unfallstelle nicht an und ist bis dato unbekannt. Zeugen des Unfalls, die insbesondere Angaben zu dem unbekannten LKW machen können, mögen sich mit der VI Innsbruck, Tel 059133/7591-100, in Verbindung setzen.

Unfalle mit Bus und Fußgängerin

Am 15. Juni 2022 gegen 16:40 Uhr fuhr der Lenker eines Busses in Innsbruck von der Sillgasse kommend über die Kreuzung mit der Museumstraße in die Meinhardstraße ein. Gleichzeitig betrat eine 60-jährige Österreicherin, ersten Zeugenangaben zufolge, sofort als die Fußgängerampel auf grün schaltete die Straße und wurde in Folge vom Bus erfasst. Die Frau kam schwer verletzt auf der Straße zu liegen, wurde von den verständigen Rettungskräften vor Ort erstversorgt und anschließend mit lebensbedrohlichen Verletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Durch die Bremsung des Busses wurden zwei weitere Personen, welche sich im Bus befunden haben, leicht verletzt. Zeugen des Unfalles sowie allenfalls weitere Passagiere des Busses, welche durch die Bremsung verletzt wurden, werden ersucht sich mit der VI Innsbruck in Verbindung zu setzen.

Zugmaschine ohne Bremsen

Ein 36-jähriger Österreicher fuhr am 15. Juni 2022 gegen 16:50 Uhr mit einer ausgeliehenen Zugmaschine am Fuchsrain auf Höhe HNr. 33a talwärts. Dabei habe die Zugmaschine eigenen Angaben zufolge beschleunigt obwohl er mit dem Fuß vom Gaspedal gegangen sei und die Zugmaschine selbstständig bremsen hätte müssen. Sämtliche Versuche das Fahrzeug zum Stehen zu bringen seien gescheitert, weshalb er schließlich am Ende der Fahrbahn quer über den dortigen Gehsteig gefahren und gegen einen Zaun geprallt sei. Dadurch wurde die Zugmaschine nach links umgeschmissen und der 36-Jährige leicht verletzt. Die Zugmaschine wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Verschwundener Lieferwagen

Am 15. Juni 2022 gegen 10:15 Uhr erstattete ein Bevollmächtigter einer Firma in Innsbruck bei der Polizei die Anzeige, dass ein angemieteter Lieferwagen samt ca. 70 Paketen verschwunden sei. Die Chefin der Firma habe den Lieferwagen am 14. Juni 2022 gegen 16:00 Uhr noch gesehen und versuchte den Fahrer zu kontaktieren um diesen zu fragen, warum die Pakete noch nicht ausgeliefert wurden. Jegliche Versuche der Kontaktaufnahme verliefen jedoch negativ. Am nächsten Tag erschien der Fahrer mit dem Lieferwage weder wie gewohnt bei einem Paket Dienstleister um das Fahrzeug zu beladen noch konnte der Lieferwagen wieder aufgefunden werden. Nach wie vor seien jegliche Kontaktversuche den Fahrer zu erreichen gescheiteter bzw. von diesem ignoriert worden. Durch die Tat entstand ein geschätzter Gesamtschaden im mittleren 5-stelligen Eurobereich.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.