"O’zapt is" in Pink
NEOS luden zum Oktoberfest ins Bierstindl Innsbruck

Gut gelaunt beim Oktoberfest: NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger mit der Innsbrucker GR Julia Seidl. | Foto: Kendlbacher
12Bilder
  • Gut gelaunt beim Oktoberfest: NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger mit der Innsbrucker GR Julia Seidl.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Unter dem Motto "O’zapt is" in Pink luden die NEOS vergangenen Mittwoch zum Oktoberfest ins Gasthaus Bierstindl Innsbruck ein.

INNSBRUCK. Beim NEOS-Oktoberfest vergangenen Mittwoch im Bierstindl ging es richtig zünftig zu. Zahlreiche Mitglieder kamen zum Fest – mit dabei waren auch der Tiroler Landessprecher Dominik Oberhofer, die Innsbrucker Gemeinderätin Julia Seidl und NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger. Bei einer gemütlichen Atmosphäre sprachen die Politiker mit den Anwesenden über Themen, die die Menschen derzeit beschäftigen. Oberhofer eröffnete den Abend mit einer Ansprache und sparte nicht mit Kritik an der Landesregierung. „Wir NEOS, als Mitte der Gesellschaft, lassen uns nicht das Dirndl von den Linken verbieten und schon gar nicht die Lederhose von den Rechten", so Oberhofer, der die Gerüchte zu seinem Abgang aus der Politik ausräumte und versicherte, dass er noch lange der Politik erhalten bleibt: „Vielleicht länger, als sich mancher wünscht." Zudem freute sich Oberhofer darüber, dass GR Julia Seidl  bei den kommenden Gemeinderatswahlen als Spitzenkandidatin antritt. „Wer sollte bei den großen wirtschaftlichen Problemen in Innsbruck bessere Antworten haben, als die wirkliche Expertin, Julia Seidl?"

NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger und der Tiroler Landessprecher Dominik Oberhofer sparten nicht mit Kritik an der Bundesregierung. | Foto: Kendlbacher
  • NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger und der Tiroler Landessprecher Dominik Oberhofer sparten nicht mit Kritik an der Bundesregierung.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

„Wohlstand für alle!"

Auch Beate Meinl-Reisinger hob hervor, was derzeit im Land nicht gut läuft und betont: „Wir wollen eines, Wohlstand für alle. Das geht nur, wenn Arbeitgeber und Arbeitnehmer die Ärmel hochkrempeln. Wir schaffen das mit Innovationen, wir schaffen das mit stärkerer Wettbewerbsfähigkeit und besseren Produkten." Musikalisch begleitet wurde das Oktoberfest von der NIROSTA Tanzlmusig, die mit ihren Einlagen für gute Stimmung sorgten. Beim Fassanstich gaben Beate Meinl-Reisinger und Dominik Oberhofer den Gemeinderäten Dieter Schirak und Kevin Ladstätter den Vortritt. Der Jenbacher traf mit dem ersten Schlag und das Bier floss.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Bei der Bushaltestelle „Alter Zoll" in Hall tut sich was

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.