Agrarmarketing setzt auch 2015 wieder neue Akzente

Große Vorhaben: Agrarmarketing-Geschäftsführer Wendelin Juen stellte die geplanten Neuerungen für 2015 vor. | Foto: AMTirol
  • Große Vorhaben: Agrarmarketing-Geschäftsführer Wendelin Juen stellte die geplanten Neuerungen für 2015 vor.
  • Foto: AMTirol
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Das Gütesiegel „Qualität Tirol“ mit der Herkunftsgarantie „gewachsen und veredelt in Tirol“ steht für hochwertige Lebensmittel, bäuerliche Familienbetriebe, regionale Wirtschaftskreisläufe sowie den Erhalt der einzigartigen Tiroler Kulturlandschaft. LHStv. Josef Geisler und Wendelin Juen, Geschäftsführer der Agrarmarketing Tirol, zogen gemeinsam mit Partnern aus dem Qualitätsfleischbereich eine erfolgreiche Bilanz über das Jahr 2014 und gaben Ausblick auf zukünftige Projekte.

Neuer Online-Auftritt

„Der Ausblick auf das Jahr 2015 stimmt mich sehr positiv“, freut sich Juen. „Seit letzter Woche ist unsere neue Website online. Sie bietet einen guten Überblick über alle Lebensmittel mit dem Gütesiegel ‚Qualität Tirol‘ und macht Herkunft und Bezug der Lebensmittel noch transparenter. Die Darstellung der Projekte und Partner zeigt das große Betätigungsfeld und Netzwerk der Agrarmarketing Tirol. Insgesamt finden Sie aktuell 1.738 Partner von Produktion über Veredelung und Handel bis zur Gastronomie auf der Website. Rezepte, Veranstaltungshinweise und aktuelle Informationen runden das Angebot ab, welches ab sofort auf PC, Tablet und Smartphone verfügbar ist“, berichtet Juen vom neuen Online-Auftritt begeistert.

Produkte in Vorbereitung

„Beim Projekt Speisefische hat der erste Betrieb die Fische eingesetzt, zwei Betriebe sind in der Genehmigungsphase und sieben in der Planung. Am Aschermittwoch gab es den ersten Testlauf mit Tiroler Saibling in der Gastronomie. Die Rückmeldungen sind großartig. Im Fleischbereich wird es zu Ostern einen ersten Schwerpunkt mit Kitzfleisch aus Tirol geben. Beim Kalbli setzen wir 2015 auf das Veredeln zu Gulasch und Burger. Jahrlingswurst, Jahrlingsburger und der Tiroler Hofschweinschinken sind weitere Produkteinführungen im heurigen Jahr. Neue Käsesorten mit dem Gütesiegel ‚Qualität Tirol‘ sind in Vorbereitung. Einige Käsespezialitäten der Marke BIO vom BERG erhalten demnächst das Gütesiegel“, gibt Juen Einblick in die künftigen Aktivitäten der Agrarmarketing Tirol. „Regionalität liegt nach wie vor im Trend und ist wichtiger Motor für die Aktivitäten der Agrarmarketing Tirol“, schließt Juen seinen Ausblick ab.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.