Nie wieder Krieg?

Gedenken vor dem Goldenen Dachl

Diese aktuelle Frage bestehend aus nur drei Worten hat eine enorme Tiefenwirkung, da sie uns tagtäglich bewegt. Fast jeder von uns hat in seiner lebenden oder bereits verstorbenen Verwandtschaft irgend jemanden der unmittelbar oder mittelbar von Krieg betroffen war oder ist. Es ist daher nur verständlich, dass wir jetzt den Zeitpunkt erkennen, um nicht nur Frieden zu fordern, sondern um sich auch mit den Bedingungen des Friedens auseinander zu setzten und sich dazu solidarisch zu erklären.

Angesichts des Gedenkens an den Ausbruch des Ersten Weltkrieges vor 100 Jahren und des Zweiten Weltkrieges von 75 Jahren werden sich auf Einladung der Diözese Innsbruck am Freitag, 05.09.2014, um 17 Uhr, Vertreter verschiedenster religiöser und kultureller Herkunft vor dem Goldenen Dachl zusammenfinden. Mit Musik, Gedanken und Gebet, ob auf deutsch, serbisch, hebräisch oder arabisch wollen wir in menschenverbunderner Einheit unserem Wunsch "NIE WIEDER KRIEG" und unserer Bereitschft Friedensstifter zu sein Ausdruck verleihen.

Es ist jeder herzlich eingeladen, nicht nur an diesem großen Ereignis teilzunehmen, sonder auch sein Herz und seinen Verstand in dieser Angelegenheit weit zu öffnen.

Bei der Veranstaltung vertretene Religionen und Vereinigungen:

Römisch katholische Kirche, Evangelische Kirche (A.B. und H.B.), Israelitische Kultus-gemeinde, Islamische Glaubensgemeinschaft, Serbisch-orthodoxe Kirche, Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen), Neuapostolische Kirche, altkatholische Kirche, Freie Christengemeinde, ökumänische Initiative Tirol, Pax Christi, Gemeinschaft Sant´Egidio, Fokolar-Bewegung, Sport- und Kulturgemeinschaft Haiduk Tirol, Serbisch Orthodoxer Jugendverein Innsbruck, u.a.

Wann: 05.09.2014 17:00:00 Wo: Goldenes Dachl, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.