"Kärnten mit Hund"
Carmen & Cooper zeigen uns die besten Wanderwege

Carmen und Cooper bei einer ihrer Wandertouren. | Foto: Instagram/ kaernten_mit_hund
5Bilder
  • Carmen und Cooper bei einer ihrer Wandertouren.
  • Foto: Instagram/ kaernten_mit_hund
  • hochgeladen von Sofia Grabuschnig

Die begeisterte Kärntnerin Carmen hat den erfolgreichen Instagram Account "kaernten_mit_hund "erstellt, in dem jeder Hundebesitzer tolle Tipps für Spazier- und Wanderwege finden kann. Die Woche Kärnten hat für euch mit ihr darüber gesprochen. 

KÄRNTEN. "Erlebe Kärnten mit Hund", hinter diesem Einleitungssatz versteckt sich eine tolle Social Media Seite, die ihr und euer aktiver Vierbeiner unbedingt einmal besuchen solltet. Warum? Nun ja, die Klagenfurterin Carmen und ihr Hund Cooper nehmen euch mit auf ihre tollen Abenteuer – und das Beste daran: Man kann sehr viele neue und kreative Spazierwege, Wanderwege und Touren mit Hund entdecken.

Was zeichnet die Seite aus?

"Jede Tour (jeder Beitrag auf Instagram) wird mit bis zu 10 Bildern (teilweise auch Kurzvideos) untermalt, damit man sich ein bisserl vorstellen kann, wie es dort ist. Der Hund steht dabei im Mittelpunkt. Bei jeder Tour stehen gleich zu Beginn die Gehzeit, Streckenlänge und Höhenmeteranzahl.", so Carmen. Finden ist die Seite unter dem Namen " kaernten_mit_hund ".

Auch Hinweise für Hunde

Auch für Vierbeiner gibt es spezielle Hinweise. "Zusätzlich gibt es noch hundespezifische Hinweise. Das können sein: freilaufende Hofhunde, Laufenten, Weideroste oder auch Gitterbrücken. Ich gebe auch an, ob es auf der Strecke ein Leinenpflichtschild gibt.", so die Bloggerin.

Genaue Details zu Routen

Carmen bietet ihren Lesern sogar noch mehr: "Wer möchte, kann dann noch darunter weiterlesen, wie die Strecke im Detail verläuft." Ihre Instagram Seite überzeugt auch durch ein einfaches System: "Meine Touren werden auch in der Story gepostet und sind dann in den Story-Highlights nach Bezirken/Tälern/Seen sortiert. So kommt man vom Story-Highlight direkt zum Beitrag. In meiner Story gibt es aber auch täglich Informationen zu anderen Touren von anderen Hundebesitzern."

Wie kam es zur Idee?

"Als Cooper ein Welpe war und wir die ersten Ausflüge machen wollten, wusste ich nicht wohin wir fahren sollten und was mich erwartet. Seine Hausstrecken kennt man ja bald einmal auswendig. Dann habe ich mir überlegt, vielleicht geht es anderen auch so und sie freuen sich über meine Infos.", so die Social-Media Bloggerin Carmen.

Die beste Winter-Tour

"Im Winter hat mir bisher der Čeči (Ludmannsdorf) sehr gut gefallen – raus aus dem Klagenfurter Nebel! Aber auch die Turracherhöhe ist im Winter wunderschön!", so Carmen, die mit ihrer Instagram-Seite bald 1000 Follower zählen kann.

Die beste Sommer-Tour

"Im Sommer bin ich sehr gerne im Rosental unterwegs. Da hat man wahnsinnig viele Möglichkeiten. Aber wer weiß, wie sich das mit der Zeit noch ändern wird. Die Oberkärntner Täler/Berge sind ja auch traumhaft. Die muss ich alle noch besuchen!", meint die fröhliche Instagram Bloggerin, die in ihren Beiträgen ihre Routen dokumentiert.

Carmen und Cooper

Auch Carmens Hund Cooper liebt das Hobby seines Frauchens: "Wenn ich einmal ein paar Tage kürzer trete, kommt er zu mir, legt seinen Kopf in meinen Schoß und schaut mich an, als wäre er der ärmste Hund der Welt, was er natürlich nicht ist. Cooper ist aber auch ein Hund der etwas gefordert werden möchte, deswegen machen wir nebenbei noch Mantrailing bei einem Klagenfurter Verein (Find my Friend). Wenn nichts am Programm steht, dann wird natürlich gemeinsam gechillt", so die Social-Media Bloggerin Carmen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.