Gemeinde Kirchdorf - Ehrungen
Verdiente Kirchdorfer Bürger vor dem Vorhang

Sieben verdiente Kirchdorfer Gemeindebürger wurden beim Erntedankfest geehrt. | Foto: Gemeinde
  • Sieben verdiente Kirchdorfer Gemeindebürger wurden beim Erntedankfest geehrt.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Ehrungen in Kirchdorf: Ehrenzeichen, Ehrenurkunden und Ehrenringe wurden verliehen.

KIRCHDORF. Im Rahmen der Erntedankfeier lud die Gemeinde Kirchdorf zur Ehrenzeichen-, Ehrenurkunden- und Ehrenringverleihung am Dorfplatz ein. Geehrt wurden sieben Bürger für ihr langjähriges und außerordentliches Engagement in der Gemeinde.

Nach einstimmigen Gemeinderatsbeschlüssen (5. Juli) wurde der Ehrenring der Gemeinde an Gerald Embacher, Johann Hinterholzer und Johann Oberleitner verliehen
Das Ehrenzeichen in Gold wurde an Josef Heim und Christian Nothdurfter überreicht. Eine Ehrenurkunde erhielten Herman Sempel und Gernot Schwaiger.

Schwaiger war Leiter des Meldeamts und ist "Schreiber" für viele Stellen und Institutionen. Sempel war Leiter der Bibliothek. Nothdurfter war im Gemeinderat und in der Musikkapelle engagiert, Heim war im Gemeinderat und -vorstand tätig.

Hinterholzer erhielt den Ehrenring für sein Engagement bei den Schützen und als ehemaliger Vize-Ortschef. Oberleitner wurde der Ring für sein leidenschaftliches, auch kritisches Engagement als Gemeindepolitiker verliehen. Embacher war ebenfalls Vize-Bürgermeister und engagierter Vertreter für "sein" Erpfendorf und erhielt dafür den Ehrenring.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.