Wintersteller Bataillon
Gelungenes Schützenfest in St. Johann

Großer Festumzug durch das St. Johanner Ortszentrum. | Foto: Kogler
98Bilder
  • Großer Festumzug durch das St. Johanner Ortszentrum.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

In St. Johann wurde am Wochenede das Wintersteller-Bataillonsfest und das 70-jährige Wiedergründungsfest der Feller-Schützen gefeiert.

ST. JOHANN, BEZIRK KITZBÜHEL. Hoch her ging's am Wochenende in St. Johann. Die Feller-Schützenkompanie feierte ihr 70-jähriges Widergründungsfest und zugleich wurde das Wintersteller-Bataillonsfest ausgerichtet.
Den Auftakt machte das Landjugenfest im Festzelt am Freitag, bei dem die Grabeland Buam aufspielten. Am Samstag folgte eine Gedenkfeier mit Kranzniederlegung, die Festeröffnung samt Fassanstich sowie der Festabend mit den "Lausern".
Am Sonntag folgte der Festhöhepunkt mit der Feldmesse, Ehrungen, dem großen Festumzug durch den Ort und abschließendem Festtag und Festausklang mit Musik im prall gefüllten Zelt.

Ehrungen

Die Jungschützenkette wechselte von Anna Schipflinger an ihre Schwester Lisa Schipflinger; die Kirchbergerin war beste Schützin beim Jugendschießen 2023.
Ehrenhauptmann Johann Bichler von der Schützenkompanie Landsturmgruppe 1809 Scheffau wurde mit dem Wintersteller-Kreuz geehrt.
Major Hans Hinterholzer, Kommandant des Wintersteller-Bataillons, wurde das Verdienstzeichen des Bundes der Tiroler Schützenkompanie verliehen.
Fotos: Kogler, Wörgötter (3, Ehrungen)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.