3. ASVÖ Familiensporttag Brixental in Hopfgarten begeisterte Groß und Klein

193Bilder

Am Samstag, den 30. Juni 2012, der wohl als Hitze-Rekord-Tag in die Geschichte eingehen wird, fand der bereits 3. ASVÖ Familiensporttag Brixental statt.

Trotz der Bade-Temperaturen fanden rund 150 Besucher den Weg zum Sportplatz Hopfgarten und konnten sich an 16 Stationen, die allesamt von Sportvereinen des Brixentals organisiert wurden, ausprobieren.

Die Idee hinter dem Familiensporttag ist es, den regionalen Vereinen eine Plattform zu bieten, um sich und ihre Sportart einer breiten Öffentlichkeit und vor allem den Kindern in der Umgebung zu präsentieren.

In diesem Jahr konnten neben bereits bewährten Stationen wie z.B. Speedtennis (TC Hopfgarten), Tischtennis (Klafs Hopfgarten-Tischtennis), Radparcours (Biketeam Treppenfüchse), Hürdenlauf (LG Pletzer Hopfgarten), Fußball (FC Hopfgarten), Stelzengehen (SV Penningberg) Langlauf-Roller (SC Hopfgarten), Rodeln (CDR Hopfgarten) und Golf auch neue Attraktionen und Vereine für die Idee begeistert werden und so konnten sich die Kids auch im Zumba, Speestacking (Keep on moving), Kickboxen (HSK Kickboxing Hopfgarten), Sportschießen (Schützengilde Hopfgarten), Inlinekaten (SC Latella Wörgl), Rhythmischer Gymnastik (LZ Wörgl) und Bassalo (Bassalo Team) ausprobieren .

Schon bei der Eröffnung waren einige „Ahs“ und „Ohs“ zu hören, als zwei Paragleiter auf dem Sportplatz landeten und bei der Eröffnungs-Show der Zumba-Tänzer wippte wohl jeder Anwesende zumindest ein bisschen mit. Nachdem der Sportreferent der Gemeinde Hopfgarten, Herr Martin Hölzl, den Familiensporttag offiziell eröffnete, konnten sich die Kinder bis 17.00 Uhr an den Stationen frei bewegen und nach Lust und Laune ausprobieren.

Dann folgte der nächste Höhepunkt: Die Dudelsackgruppe „Oimdudler“ der Musikkapelle Hopfgarten besuchte den Familiensporttag und spielte originalgetreu schottische Musik. Die kleinen und großen Besucher staunten nicht schlecht über die Herren im Schottenrock. Anschließend wurden die Preise für den im Vorfeld ausgeschriebenen Zeichenwettbewerb verlost bevor es anmutig weiterging mit dem Auftritt der Rhythmischen Gymnastinnen.

Danach fand noch die große Preisverlosung aus den ausgefüllten Stationspässen statt. Insgesamt konnten 25 tolle Preise verlost werden, wobei der Hauptpreis, ein Scott-Kinder-Bike, welches vom Intersport Oberhauser zur Verfügung gestellt wurde und von der Raika Hopfgarten gesponsert wurde, natürlich besonders viele „Hoffentlich ziehen sie mich!“ herovrrief. Der glückliche Gewinner, Joshua Ager, strahlte mit der – immer noch sehr heißen – Sonne um die Wette als er um 18.00 Uhr die Heimreise mit seinem neuen Bike antrat …

Abschließend möchte sich der Veranstalter, der ASVÖ Tirol, bei allen beteiligten Vereine sowie der Gemeinde Hopfgarten und allen Sponsoren herzlich bedanken! Diese Veranstaltung ist nur durch die finanzielle Unterstützung des Sportministeriums möglich.

Eine Bildergalerie und weitere Infos zum Familiensporttag finden Sie auf www.asvoe-familiensporttag.at

Wo: Sportplatz, Hopfgarten im Brixental auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.