Julian Wimmer - Europacup
Wimmers Generalprobe für die Europameisterschaft

- Am Podestbeim Boulder-EC in Graz.
- Foto: Austria Climbing
- hochgeladen von Klaus Kogler
Generalprobe der Kletter-Europameisterschaft beim Jugend-Europacup im Bouldern.
ST. JOHANN, GRAZ. 400 Athleten waren beim Jugend-Europacup im Bouldern in Graz am Start. Für viele Kletterer war es auch die Generalprobe für die Europameisterschaft im Bouldern in Duisburg im Juni – so auch für den St. Johanner Julian Wimmer (trotz vorheriger Schulterverletzung in Portugal, Anm.).
Letztlich zog Wimmer bei den Junioren ins Finale (Top-10) ein.
„Der Wettkampf war ganz gut und er war für mich sehr wichtig. Jetzt weiß ich, dass ich auch bei der EM vorne mitmischen kann“,
so Wimmer.
Aufgrund seiner starken Leistungen wurde der 18-Jährige auch für die European Games in Polen nominiert, bei dem Europas beste AthletInnen an den Start gehen.


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.