Kitzbühel - Gemeinderat/WE
Personalwohnhaus zurück in den Ausschuss

Umstrittenes Projekt für ein Personalwohnhaus. | Foto: Kogler
  • Umstrittenes Projekt für ein Personalwohnhaus.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Projekt für Personalwohnhaus im Gewerbegebiet wurde in Ausschuss zurück verwiesen.

KITZBÜHEL. Ein Dienstbarkeitsvertrag der Stadtgemeinde mit der WE Tirol, eine Änderung des Raumordnungskonzepts und der Flächenwidmung für die Errichtung eines Personalwohnhauses im Bereich der St. Johanner Straße stand auf der Tagesordung des September-Gemeinderats. Das Projekt ist nicht unumstritten und führte erneut zu Diskussionen und kritischen Einwürfen.
So wurde etwa der Standort mitten im Gewerbegebiet erneut von Seiten der SPÖ kritisiert. Dies berge zuviel Konfliktpotenzial. Ebenfalls mit Skepsis begegnen Grüne, FPÖ und UK dem Projekt. Dass es Bedarf nach Mitarbeiterwohnraum gebe, stand jedoch außer Streit.
Im Ausschuss war zuvor das Projekt trotz schwieriger Bebauung (Hanglage) mehrheitlich positiv bewertet worden.
Die Angelegenheit wurde zur weiteren Beratung zurück in den Bauausschuss verwiesen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.