Leibnitz
Der Winterzauber am Grottenhof bleibt ein Publikumsmagnet

- Der Winterzauber im Besucherzentrum Grottenhof ist an allen vier Adventwochenenden geöffnet.
- Foto: Roland Marx
- hochgeladen von Waltraud Fischer
Über zahlreiche Besucherinnen und Besucher konnte sich das Organisationsteam rund um Julian Gigler bei der Eröffnung des Winterzaubers 2024 im Besucherzentrum Grottenhof freuen.
LEIBNITZ. Mittlerweile ist der Winterzauber in Leibnitz schon weit über die Region hinaus bekannt und zieht alljährlich mehrere tausende Besucherinnen und Besucher an. Der alte Gutshof aus dem 16. Jahrhundert mit seinem malerischen Innenhof ist der ideale Ort, um sich in Ruhe auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen zu lassen.
Über 60 Ausstellerinnen und Aussteller bieten Handwerkskunst vom Feinsten, bestimmt finden auch Sie das passende Geschenk für ihre Lieben. Ein köstlicher Duft nach Keksen, Punsch, Kastanien und warmen Speisen liegt in der Luft und lädt zur Stärkung an den zahlreichen Hütten ein.

- Der Winterzauber im Besucherzentrum Grottenhof startete am 30. November.
- Foto: Roland Marx
- hochgeladen von Waltraud Fischer
Nach der Adventkranzsegnung durch Pfarrer Anton Neger am ersten Adventwochenende, ist am zweiten Adventwochenende der Nikolaus mit seinen Krampussen zu Besuch. Heuer verteilt er am 8. Dezember wieder Geschenke an die kleinsten Besucherinnen und Besucher.
Ein weiterer Besuchermagnet ist jedes Jahr der beliebte Streichelstall mit seiner lebenden Krippe: Mini-Shetlandponys, Schafe, Ziegen, Hasen uvm. warten bereits auf ihre Streicheleinheiten.
Köstlichkeiten im Naturparkhaus
Im Naturparkhaus erwartet sie ein großer Genuss-Shop & Vinothek mit köstlichen Produkten aus der Region Naturpark Südsteiermark, liebevoll platziert auf einem 15 Meter langen Holztisch – die wohl längste Tafel der Südsteiermark - jeder Meter steht für eine der 15 Naturparkgemeinden.
Das Gebäude beherbergt übrigens eines der schönsten und längsten Kreuzgewölbe überhaupt. Im ersten und zweiten Stock können sie die neuen Ausstellungen „Zeitreise Naturpark Südsteiermark“ und „Honig, das goldene Wunder der Natur“ besuchen.

- Das Ambiente im Besucherzentrum Grottenhof ist unglaublich schön.
- Foto: Roland Marx
- hochgeladen von Waltraud Fischer
Weitere Möglichkeiten für einen Besuch
- 7. und 8. Dezember
- 14. und 15. Dezember
- 21. und 22. Dezember, Beginn jeweils um 13 Uhr
Kontakt: Besucherzentrum Naturpark Südsteiermark am Grottenhof
Grottenhof 1, Tel.: 03452/73228
office@grottenhof.info
Rahmenprogramm unter www.besucherzentrum-grottenhof.at
Ausreichend Parkplätze vor Ort!
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.