Grete-Rehor-Lehrgang
Daniela Lamisch will Frauen in der Region stärker vernetzen
- Daniela Lamisch will sich verstärkt für die Anliegen der Frauen in der Region einsetzen.
- Foto: Lamisch
- hochgeladen von Waltraud Fischer
Politisches Engagement, Weiterbildung und der Einsatz für die Anliegen von Frauen stehen für die Ragnitzer Gemeinderätin Daniela Lamisch im Mittelpunkt. Nun hat sie den Grete-Rehor-Lehrgang am Campus Tivoli erfolgreich absolviert.
RAGNITZ. Die Südsteirerin Daniela Lamisch freut sich über den erfolgreichen Abschluss des Grete-Rehor-Lehrgangs am Campus Tivoli. Die Ausbildung richtet sich an politisch engagierte Frauen und vermittelt praxisnahes Wissen über politische Strukturen und zentrale Politikfelder. Ein besonderer Schwerpunkt liegt zudem auf dem Austausch und der Vernetzung der Teilnehmerinnen aus ganz Österreich.
Austausch fördert neue Einblicke
Für Daniela Lamisch war die Ausbildung vor allem aufgrund des Austauschs mit anderen politisch interessierten Frauen eine wertvolle Erfahrung. „Der Austausch mit ihnen hat nicht nur inspiriert, sondern auch ein wertvolles und nachhaltiges Netzwerk entstehen lassen“, erklärt Lamisch. Gleichzeitig habe sie dadurch neue Einblicke in die politischen Zusammenhänge Österreichs gewonnen und ihr Verständnis für das große Ganze vertieft.
- Daniela Lamisch freut sich über den erfolgreichen Abschluss des Grete-Rehor-Lehrgangs.
- Foto: Lamisch
- hochgeladen von Waltraud Fischer
Als Gemeinderätin in Ragnitz und Obfrau der VP-Frauen-Ortsgruppe Ragnitz setzt Lamisch bereits seit mehreren Jahren einen Schwerpunkt auf Frauenthemen. Im Bezirk Leibnitz ist sie zudem als Referentin für Familie tätig.
„Ich freue mich sehr darauf, mich künftig noch stärker für die Anliegen von uns Frauen in Österreich einzusetzen“, so Lamisch. Mit dem erfolgreichen Abschluss des Grete-Rehor-Lehrgangs möchte sie ihr neu gewonnenes Wissen und die geknüpften Kontakte auch in ihre politische Arbeit in der Region einbringen.
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.