Musikalische Reise ins neue Jahr

Seit 40 Jahren gibt Günther Pendl in der Thermenstadt den guten Ton an.
4Bilder
  • Seit 40 Jahren gibt Günther Pendl in der Thermenstadt den guten Ton an.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Konzertsaal im Congresszentrum Zehnerhaus entführte die Stadtkapelle Bad Radkersburg im Rahmen ihres Neujahrswunschkonzerts das Publikum auf eine musikalische Reise. Unter der Leitung von Kapellmeister Günther Pendl und Max Stadler gab es neben traditioneller Blasmusik auch Auszüge aus den Werken von Richard Wagner und italienischen Komponisten wie Giuseppe Verdi. Im zweiten Teil ging es um den Erdball mit Hits und bekannten Melodien von Freddy Quinn und Tina Turner. In ferne Galaxien ging es als Höhepunkt mit der Filmmusik von "Star Wars". Die Stadtkapelle konnte somit einen breiten musikalischen Bogen spannen und Obmann Josef Gangl zeichnete im Rahmen des Konzerts auch einige Vereinsmitglieder für ihre langjährige Tätigkeit im Klangkörper der Thermenstadt aus. Ehrungen erhielten Stefanie Ranftl, Gertraud Pendl-Hofer, Günther Pendl, Oliver Meyer und Karin Jurkowitsch.

Autor:

Walter Schmidbauer aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.