15.000 Besucher bei der Gartenschau Südsteiermark

3Bilder

Wahrhaft paradiesische Zustände herrschten bei der dritten Gartenschau Südsteiermark im Naturparkzentrum Grottenhof in Leibnitz.

Mit über 60 Ausstellern und rund 15.000 Besuchern ging sie über die Bühne. Eine einzigartige Schau. Wie bei keiner Gartenausstellung sonst rückt der gestalterische Anspruch in den Vordergrund und findet seinen Ausdruck in verführerischen Ambientes und Garteninszenierungen.

Alle Tipp- und Ideensuchende kamen bei dem dargebotenen Angebot aus innovativer Gartengestaltung, Terrassengestaltung, Bäume, Blüten, Pflanzen und Floristik, Wohnen im Garten, Wasser im Garten, Hochbeete, Gartendekoration, Naturpool, Gartengeräte, Kunst im Garten, Gartenmöbel, Stauden und Sträucher, Rasenpflege, Rollrasen, Garten- und Fachbücher, Zäune und Tore voll auf Ihre Kosten.

Abgerundet wurde die Gartenschau durch regionale kulinarische Schmankerln, unter ihnen der Hendlhaxn und das Wollschwein nicht fehlen durften, sowie eine bestens besuchte Kinderbetreuung die strahlend lachende Kindergesichter hinterließ.

Eine Novität: Im Rahmen der Gartenschau Südsteiermark wurde auch der Bundeslehrlingswettbewerb der Floristen ausgetragen. Die Bundesländer gaben sich ein florales Stelldichein am Grottenhof und begeisterten die Besucher mit fantastischen Blumenarrangements in verschiedenen Bewerbeskategorien. Der Gesamtsieg ging an unsere Nachbarn, nach Kärnten.
Auf der Eventbühne gab es zudem zahlreiche Vorführungen der Floristik.

Mehr Bilder zur Gartenschau

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.