IsswasXunds is was xunds
Bildung geht am BRG Leibnitz auch durch den Magen

2Bilder

LEIBNITZ. Bildung geht auch durch den Magen – dieser Challenge, ausgerufen von Mag. Katrin Abel und Mag. Susanne Kaiser, stellte sich das B(R)G Leibnitz in den vergangenen Wochen. Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler quer durch alle Klassen posteten auf Instagram ihre gesunde Jause – vom Fruchtspieß über Biokäse und Obstsalat bis zum Haferbrei. Gewinnen sollten die kreativsten Fotos. Unter dem Motto „IsswasXunds is was xunds“ siegte am Ende die 3 cw. Dafür gab es einen Einkaufsgutschein, der mit Kostproben von Zuhause zu einem gesunden Frühstück eingesetzt wurde, das gemeinsam mit Klassenvorständin Mag. Anita Heritsch hübsch angerichtet wurde. Also servierten (sich) die Schülerinnen und Schüler allerlei Gutes vom Bärlauchaufstrich bis zum selbstgebackenen Brot – kein Wunder, dass die Köstlichkeiten auch Direktor Mag. Josef Wieser zum Kosten anlockten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen