Brauchtumspflege trotz Homeschooling an der Mittelschule Gleinstätten

Timo Astner
6Bilder

Ganz ohne großes Aufsehen ist sie nun da, die Adventszeit. Heuer einmal ganz anders als gewohnt.

Sprach man in den letzten Jahren noch davon, dass man in dieser Zeit, welche eigentlich eine stille Zeit sein sollte, sich Momente mit der Familie gönnen und diese gemeinsam genießen sollte, so sind wir heuer praktisch dazu gezwungen worden, einmal zurückzutreten und nicht dem Shoppingwahn in den Einkaufsstraßen vor Weihnachten zu verfallen. Besonders wichtig war es dem Team an der Mittelschule Gleinstätten in dieser Zeit dennoch mit ihren Schülern verbunden zu sein. "Als Alternative zur alljährlichen Adventkranzweihe entschlossen wir uns einen, für diese Zeit besonderen Start in den Advent zu gestalten. Schüler aller Schulstufen wurden eingeladen, online am gemeinschaftlichen Adventkranzbinden teilzunehmen", erzählt Direktor Christian Lind. Am Donnerstag war es soweit, und die Kinder warteten gespannt mit ihren Utensilien vor ihren Bildschirmen auf die Erklärungen von Frau Kleindienst. Besonders schön war es zu sehen, dass sich auch viele Eltern und Großeltern die Zeit genommen haben, um mit ihren Kindern und Enkerln bei dieser schönen Tradition dabei zu sein. Stolz zeigten sie im Anschluss an das Meeting ihre Kunstwerke und freuten sich sichtlich über das Ergebnis. Der Start in den Advent 2020 wird an der MS Gleinstätten in lieber Erinnerung bleiben.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen