Heiligenkreuz am Waasen: Fest zum 750. Geburtstag

Ganz im Zeichen der 750-Jahr-Feier steht Heiligenkreuz am Waasen vom 15. bis 17. Mai.
  • <b>Ganz im Zeichen</b> der 750-Jahr-Feier steht Heiligenkreuz am Waasen vom 15. bis 17. Mai.
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Dick zum Anstreichen ist im Kalender der 15. bis 17. Mai, denn da wird anlässlich des Jubiläums 750 Jahre Heiligenkreuz am Waasen gefeiert, was das Zeug hält.
Am 17. Mai wird zum Radio Steiermark Frühschoppen mit einem Treffen aller ehemaligen Heiligenkreuzer geladen.

Wiedersehen macht Freude

"Die Bevölkerung ist aufgerufen, Bekannte und Verwandte, die in Heiligenkreuz aufgewachsen oder gewohnt haben, zum Fest einzuladen", freut sich Bgm. Franz Platzer auf zahlreiches Erscheinen. Genaues Programm siehe dazu im Inserat nebenan.


125 Jahre Musikverein

Großen Grund zur Freude hat auch der Musikverein Heiligenkreuz am Waasen, der zum 125-Jahr-Jubiläum mit einer neuen Tracht ausgestattet wird.
Nach einem Konzertabend mit dem Blasorchester Lensahn am Freitag und einem Musikertreffen am Samstag wird am Sonntag zur feierlichen Trachtensegnung geladen.


Viele Gäste kommen

Zu diesem genzüberschreitendem Treffen am Samstag kommen auch die Partnerkapellen aus Heiligenkreuz bei Baden (Niederösterreich), aus Heiligenkreuz im Laßnitztal (Burgenland) und aus Sveti Kriz (Kroatien).

Weitere Schwerpunktveranstaltungen im Jubiläumsjahr in Heiligenkreuz a. W.:
4. Juni: Fronleichnam – Prozession mit der Pfarre Heiligenkreuz a. W.
28. Juni: Pfarrsommerfest
der Pfarre Heiligenkreuz a. W.
23. August: 200min Classic-Oldtimer-Rundfahrt
5. und 6. September: 150-Jahr-Feier des ÖKB Heiligenkreuz a. W. mit Regionstreffen
23. Dezember: Friedenslichtübergabe des Bereichsfeuerwehrverbandes

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Aus Altbestand entstand in St. Johann im Saggautal mit der neuen Ölmühle Pronnegg ein Ort, an dem Regionalität und Handwerk im Mittelpunkt stehen. | Foto: Pronnegg
10

Ölmühle Pronnegg
Moderne Ölmühle verbindet Kürbiskernöl, Kulinarik und Handwerk

Wo vor kurzem noch eine Tenne stand, trifft heute Handwerk auf Genuss – modern und absolut regional. ST. JOHANN I.S. Aus Altbestand wurde ein neuer Lieblingsplatz: Mit viel Gespür für das Bestehende und einem klaren Blick nach vorn hat die Familie Pronnegg ihren Hof um eine moderne Ölmühle erweitert. Nach rund acht Monaten Bauzeit ist ein Ort entstanden, der nicht nur dem Pressen des steirischen Kürbiskernöls g.g.A. dient, sondern auch das kulinarische Lebensgefühl der Region widerspiegelt. Das...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.