LR Lang dankt ehemaligen Gemeinderäten

Nach einem intensiven Bezirkstag überreichte Landesrat Anton Lang ehemaligen GemeinderätInnen als Dank und Anerkennung eine Medaille und Urkunde. „Ich war selbst jahrelang Gemeinderat und weiß, welche ehrenvolle Arbeit ihr geleistet habt“ so LR Lang.
Die regionale Vorsitzende des Gemeindevertreterverbandes STRin Barbara Spiz begrüßte im Cafe Holiday in Preding neben Landesrat Lang auch die Landtagsabgeordnete Bernadette Kerschler, den SPÖ-Klubobmann a.D. Walter Kröpfl und zahlreiche GemeindefunktionärInnen.
In seiner Ansprache ging LR Lang auf den sehr interessanten Bezirkstag ein. „Die Koralmbahn ist ein Jahrhundertprojekt und vor allem der Bezirk Deutschlandsberg wird in Zukunft wesentlich davon profitieren“ so Lang. Beim Bahnhof Deutschlandsberg wurde er über den geplanten Umbau des Bahnhofsgeländes informiert und zeigte sich über die schon vorhandenen E-Bike-Abstellplätze begeistert. „Die Elektromobilität und hier in Verbindung mit Radfahren wird immer wichtiger. Deshalb investieren wir auch sehr viel in diese Richtung“ erklärte der Verkehrslandesrat. Als Zuständiger für den Sportbereich ist es ihm gelungen, die Förderungsmodalitäten von Männer- und Frauenteams auf Landesebene auf gleiche Höhe zu bringen. Beim DSC Deutschlandsberg überreichte er allen Jugendmannschaften einen Matchball und wünschte ihnen viel Erfolg. Beeindruckt war er auch bei der Alpakaranch in Frauental. „Man glaubt gar nicht, was sich im Tierschutz alles abspielt. Leider nicht immer im Positiven, daher ist mir eine Aufklärung im Tierschutz enorm wichtig. Da freut es mich sehr, dass der Alpakaverein hier Vorreiter ist und in der Jugendaufklärung sehr gute Arbeitet leistet“ zeigte sich der für Tierschutz zuständige Landesrat begeistert. Den Abschluss des Tages machte er bei einem Betriebsbesuch beim HA-Druck in Preding. Im Anschluss wurde an ehemalige GemeinderätInnen die Ehrenurkunde überreicht und bei einem guten steirischen Buffet noch lange diskutiert.

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.