"Walk of Wein" wurde eröffnet

Enthüllung des „Walk of Wein“ vor dem Leibnitzer Rathaus.	Woche/SPG
  • Enthüllung des „Walk of Wein“ vor dem Leibnitzer Rathaus. Woche/SPG
  • hochgeladen von Elisabeth Kure

Am Hauptplatz in Leibnitz wurde der „Walk of Wein“ eröffnet. Der „Südsteirische Weinwinter“ bietet ein vielfältiges Programm:

Das erste Highlight des „Südsteirischen Weinwinters“ fand kürzlich vor dem Leibnitzer Rathaus statt. Es handelte sich um die Eröffnung des „Walk of Wein“, eine Hommage an Förderer des Steirischen Weines und ein Zeichen für den Steirischen Wein in der Weinstadt Leibnitz. Die Namen der Gewinner des WEINStyle Award 2010 werden nun in Form einer Steingravur den Leibnitzer Hauptplatz zieren und so nachhaltig Zeugnis ihrer Tätigkeit für den Steirischen Wein ablegen. Der „Walk of Wein“ ist den Award-Gewinnern Okka Rohd (Medien), Fam. Geisel (Gastronomie & Hotellerie), Weingut Schilhan (Architektur), Georg Bliem (Events), dem Förderer Peter Simonischek (Jedermann) und Herbert Hirtner (Lebenswerk) gewidmet.

„Wir haben hier eine ganz besondere Plattform geschaffen und möchten auf diesem Wege den „Persönlichkeiten“ Danke sagen. Außerdem möchten wir uns mit diesem Schritt noch stärker positionieren“, erklärt TO Karlheinz Hödl. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Stadtmusikkapelle. Den Südsteirischen Weinwinter gibt es noch bis zum 2. Februar 2011.

Unmittelbar nach der Enthüllung wurde zur Lagenweinverkostung geladen. Zwölf Weingüter aus der Südsteiermark boten ihre Qualitätsweine zur Verkostung an. Das Julia Maier Jazz Trio eröffnete und begleitete die Veranstaltung musikalisch. Feine & kleine Spezialitäten aus der Küche zur kulinarischen Begleitung durften ebenso nicht fehlen. SPG

Wo: Rathaus, Leibnitz auf Karte anzeigen
Autor:

Elisabeth Kure aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.