Zwei Herzen auf den Spuren von Assisi

Aktiven Tierschutz betreiben Bettina Frühwirth und Thomas Gaspar in Klöchberg.
8Bilder
  • Aktiven Tierschutz betreiben Bettina Frühwirth und Thomas Gaspar in Klöchberg.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

"Wir sind kein Tierheim, aber eine Anlaufstelle, wenn es um regionalen Tierschutz geht", klärt Bettina Frühwirth auf. Sie ist Obfrau des Vereins "Aktive Tierhilfe Assisi" in Klöchberg. "Wir nehmen Probleme nicht ab, suchen aber gemeinsam nach einer Lösung", fügt Thomas Gaspar an. Er ist Schriftführer des Vereins mit derzeit zehn Mitgliedern und führt mit seiner Partnerin einen Gnadenhof am Klöchberg. Vier Pferde, Schafe, Ziegen, zwei Zwergschweine und allerlei gefiederte Lebewesen tummeln sich auf einem zwei Hektar großen Gelände. Das Haus teilen die beiden Tierfreunde mit fünf Hunden und 15 Katzen. Die meisten Bewohner des Gnadenhofs wurden vor dem Tod gerettet, einige wurden gefunden oder sind zugelaufen. Der Verein ist mit anderen Einrichtungen gut vernetzt. Gemeinsam mit Tierärztin Ingrid Stasny führt man ein Streunerkastrationsprojekt durch. Der Verein bittet um Spenden auf das Konto mit BIC AT11 3812 8000 0000 9985.

Autor:

Walter Schmidbauer aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.