Spiel der Woche powered by Sport Überbacher
Gabersdorf lässt Gleinstätten keine Chance

55Bilder

Im Nachtragsspiel der 3. Runde setzt sich USV Gabersdorf zu Hause klar mit 5:2 gegen SV Gleinstätten durch.

Koren-Doppelpack bringt Gabersdorf auf Siegerstraße

Zwei Nachtragsspiele hatte der USV Gabersdorf in der Oberliga Mitte noch nachzuholen, eines davon fand am Dienstagabend zu Hause gegen Tabellenschlusslicht SV Gleinstätten ab. Entsprechend der Tabellensituation gingen die Hausherren als Favorit in die Partie und sie wurden dieser Rolle auch gerecht. Nach einer eher ruhigen Anfangsphase übernahm die Mannschaft von Trainer Wolfgang Zürngast das Kommando und ging in der 25. Minute durch Minas Koren verdient in Führung. Kurz vor der Pause legte er den zweiten Treffer nach und sorgte für eine komfortable 2:0 Pausenführung vor knapp 100 Zuschauern die am Dienstagabend den Weg in die Gabersdorfer Arena gefunden hatten.

Gleinstätten gibt nicht auf, Gabersdorf bleibt standhaft

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste Moral, auch wenn wieder Gabersdorf den besseren Start erwischte. Marco Luttenberger markierte nur vier Minuten nach Wiederanpfiff das 3:0, die Partie war scheinbar entschieden. Doch Gleinstätten gab nicht auf und kam durch Rok Koren, nach langem Pass und feiner Einzelleistung zum ersten Tor. Jetzt keimte leise Hoffnung auf, doch die Hausherren schlugen eiskalt zurück und stellten den alten Abstand wieder her. In der 66. Minute jubelte Minas Koren über seinen bereits dritten Treffer in dieser Partie. Wieder gelang es der Mannschaft von Peter Lukan näher ran zu kommen, der aufgerückte Adrijan Sac traf nach einer Ecke per Kopf zum 4:2. Doch auch jetzt keimte nur kurze Hoffnung auf bei Gleinstätten, denn Jure Tertinek traf mit einem satten Schuss aus 20 Metern zum 5:2 Endstand, es war einer von insgesamt drei abgefälschten Schüssen, die zu Toren führten an diesem Abend.
Fazit
Nach dem 4:2 in Rein war es für Gabersdorf gleich der zweite Dreier innerhalb von nur vier Tagen, damit verbessert man sich auf den fünften Tabellenplatz, hat aber immer noch ein Nachtragsspiel (Pachern am 28. September) in der Hinterhand.

USV Gaberdorf – SV Gleinstätten 5:2 (2:0)

Arena Gabersdorf, 100 Zuschauer

Torfolge: 1:0 und 2:0 M. Koren (25. 45.), 3:0 Luttenberger (49.), 3:1 R. Koren (58.), 4:1 M. Koren (66.), 4:2 Sac (73.), 5:2 Tertinek (80.)

Aufstellungen:
USV Gabersdorf:
Hüttl, Ch. Koinegg, Neubauer, Kurbus, Tertinek, Holler, Luttenberger, Götz, Sackl, M. Koren, Walter
SV Gleinstätten: Schmelzer-Schelch, Sac, Strauß, Melnizky, Herzog, Y. Koinegg, Flajsman, J. P. Koch, L. Koch, Veit, R. Koren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen