SV Tondach Gleinstätten feierte großes Jubiläum

Ein Teil der Geehrten: Obmann Gerhard Zirngast, Hansi Strohmeier, Bgm. Franz Koller, Stfv-Vizepräs. Wolfgang Maier und SVG-Präsident Franz Oswald.
47Bilder
  • Ein Teil der Geehrten: Obmann Gerhard Zirngast, Hansi Strohmeier, Bgm. Franz Koller, Stfv-Vizepräs. Wolfgang Maier und SVG-Präsident Franz Oswald.
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Vor nunmehr 70 Jahren wurde der SV Tondach Gleinstätten gegründet – aus diesem Anlass wurde im Tondachstadion zur großen Jubiläumsfeier eingeladen. Gestartet wurde dabei mit einem Nachwuchsturnier, im Anschluss waren die Legenden an der Reihe und abschließend gab es einen offiziellen Festakt. Moderator Werner Strohmeier konnte dazu viele Ehrengäste begrüßen, darunter Bgm. Franz Koller, die Präsidenten Franz Oswald und Franz Kolnerberger, Ehrenobmann Karl Strohmaier und seitens des Steirischen Fußballverbandes Vizepräsident Wolfgang Maier.

Historischer Rückblick

Obmann Gerhard Zirngast blickte auf die 70 Jahre zurück und betonte, dass in dieser Zeit rund 1200 Spieler beim SV Gleintätten tätig waren. Er dankte in seinen Grußworten allen Sponsoren, der Marktgemeinde, dem Vorstand und den vielen freiwilligen Helfern. Weiters gratulierte er der Mannschaft und dem Trainerstab zur hervorragenden Saison in der Oberliga Mitte, die mit dem Vizemeistertitel beendet wurde. "Ein beonderer Dank gilt Tondach Gleinstätten, das seit nunmehr 50 Jahren als Hauptsponsor bei uns ist", so Zirngast. Präsident Franz Oswald sicherte gleich das weitere Sponsoring für die kommenden Jahre zu. Im Anschluss wurden zahlreiche Ehrungen von verdienten Funktionären und freiwilligen Helfern vorgenommen. Das Fest wurde musikalisch durch die Gruppe "Rund um Arnföls" begleitet.

Autor:

Eva Heinrich aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.