Neuer Imagefilm
Die Südsteiermark stärkt weiterhin ihre Marke
Die Südsteiermark hat so einiges zu bieten – und um die eigene Marke zu stärken, wurde im Zuge des Leader-Projektes zur Imagekampagne Südsteiermark ein neuer Imagefilm präsentiert.
Zuschreibungen wie Lebens- und Wirtschaftsraum sowie touristische Erlebnisregion sind für die Südsteiermark absolut treffend. Sie ist bekannt für die malerische, kleinstrukturierte Hügellandschaft, die unerschöpfliche Gastfreundschaft und die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten. Gemeinsam mit den Gemeinden, Vereinen und besonders den regionalen Betrieben, versuchen die Verantwortlichen diese Marke weiterhin zu stärken und nach außen zu transportieren.
Die Verantwortlichen
Dahinter steht der eigens gegründete Markenverein, dessen Mitglieder sich aus allen Gemeinden des Bezirkes Leibnitz sowie Vertreterinnen und Vertretern des Tourismusverbandes, der regionalen Wirtschafts- und Landwirtschaftskammer, dem Verein Marke Schilcherland und dem Regionalmanagement Südweststeiermark zusammensetzen.
Imagefilm zeigt Qualität
Mithilfe des neuen Imagefilms, den man im Zuge des LEADER-Projektes zur Imagekampagne Südsteiermark entwickelt hat, möchte man noch klarer definieren, was diese Region auszeichnet, dieser kann unter diesem Link abgerufen werden. Ziel ist es, Unternehmen in den Fokus zu rücken, die qualitative und regional hergestellte Produkte, Dienstleistungen, Handwerk und Gewerbeleistungen anbieten.
Denn: "Die Marke Südsteiermark steht für Qualität, sowohl für unsere Gäste als auch Bewohnerinnen und Bewohner der Region. Touristinnen und Touristen schätzen die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft, unsere Gastfreundschaft, die familiären Betriebe und ihre ausgezeichneten Produkte und Angebote", meint der Vorsitzende des südsteirischen Tourismusverbandes Herbert Germuth.
Stimmen zum Projekt
"Unsere Region hat so vieles zu bieten, wir leben und arbeiten wo andere Urlaub machen! Die Südsteiermark ist regional und international bekannt und bereits eine starke Marke. Alle 29 Gemeinden haben diese Stärke erkannt und entwickeln den Wert der Marke weiter. Großer Dank aber vor allem den Menschen, die dahinter der Marke stehen und diese stolz in die Welt tragen - egal aus welcher Branche. Als Teil der Markenfamilie Südsteiermark prägen sie das Image der Region."
Joachim Schnabel, Obmann des Vereines Marke Südsteiermark
"Echte, offene, ehrliche und authentische Betriebe und Unternehmenspersönlichkeiten kennzeichnen die Südsteiermark. Von kleinen regionalen Manufakturen bis hin zu international tätigen Großbetrieben. Man legt Wert auf ein hohes Maß an Fachwissen, das über die Ausbildung von neuen Arbeitskräften auch weitergegeben wird."
Josef Majcan, Regionalstellenleiter WKO Südsteiermark
"Unsere qualitativ hochwertigen Lebensmittel sind der Grundstein der südsteirischen Ess- und Trinkkultur. Vom Wein über Edelbrände, Kernöl, Honig, Gemüse, Mehlen bis hin zu Geflügel- und Schweinefleischprodukten stehen besonders unsere Qualitätsmarkenpartnerinnen und Partner für Regionalität und Qualität. Unterstützen wir die Arbeit der südsteirischen Landwirtinnen und Landwirte sowie jene der Produzentinnen und Produzenten, bleibt nicht nur die Wertschöpfung in der Region, es wird auch ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz geleistet."
Christoph Zirngast, Kammerobmann LK Leibnitz
Das könnte dich auch interessieren:
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.