13.04.2017, 07:53 Uhr

Begeisterung, die ansteckend wirkt

Waltraud Fischer
Die Kuh ist nicht lila und Schweine sprechen doch nicht. Dass Lebensmittel sehr wertvoll sind und ein bewusster sowie sorgsamer Umgang mit regionalen Produkten unumgänglich ist, wurde den Kindern der VS Kitzeck am Mittwoch beim Buschenschank Schneeberger in Heimschuh in vorbildlicher Art und Weise aufgezeigt. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und stundenlang herrschte Aufmerksamkeit und Konzentration wie wohl in keinem Klassenzimmer. Mit großem Interesse wurde bei der Herstellung von Bratwürsten mitgeholfen, die zum krönenden Abschluss gemeinsam verspeist wurden. Vermutlich waren es die besten Würste aller Zeiten. Ein Beweis dafür, dass unsere Kinder für vieles zu begeistern sind – es liegt nur daran, wie ihnen die Wissensvermittlung serviert wird.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.