Das Ballerlebnis 2017 in Wagna

172Bilder

Wagna hat eine lange, historische Ballvergangenheit und mit dem Trachten Ball nun auch eine Zukunft. Gemeinsam mit der Marktgemeinde Wagna haben Marktmusik Wagna, Tourismusverein Wagna, die Weinfreunde, der Pensionistenverband und der SV Flavia Solva die Balltradition in Wagna zu neuem Leben erweckt.

Rauschende Nacht in Tracht

In der glanzvoll dekorierten Mehrzweckhalle der Volksschule Wagna hat man am Samstag, dem 21. Jänner 2017 mit der zweiten Auflage des Trachten Balls die lange gepflegte Tradition hochgehalten und für eine rauschende Ballnacht in steirischer Tracht gesorgt. Es war ein glanzvolles Erlebnis für Jung und Alt und ein unvergesslicher Abend, der die Gemeinsamkeit unterstrichen hat.
Ob beim Kaffee- und Kuchenstand im Foyer, der Diskothek neben dem Bühneneingang, der Cocktail- oder Haupt-Bar, überall war Stimmung Trumpf und das Angebot höchst verlockend.

"Die Jungen Südsteirer“

Ihren stimmungsvollen Beitrag zum modernen, kultigen Ballerlebnis leistete die aufstrebende und musikalisch vielseitige Band "Die Jungen Südsteirer“. Sie verstanden es, mit ihren Klängen von der Bühne aus den Ballbesuchern in der Halle stimmungsmäßig einzuheizen, damit jüngere und ältere Dirndln und Buam gemeinsam das Tanzbein am Parkett schwingen konnten.

Attraktive Preise

Bei der Warenpreisverlosung warteten auf die glücklichen Gewinner und Gewinnerinnen attraktive Hauptpreise wie etwa ein E-Bike von bikee aus Gabersdorf, ein Fernseher oder Trachtenmode von Gössl Leibnitz.

Text von Heribert KINDERMANN
Alle Fotos von der MARKTGEMEINDE WAGNA

Bilderbogen Teil 2

Zum steirischen Ballkalender 2016/17 geht's HIER.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.