Peter Stradner ist neuer Vorsitzender

Foto: Pieberl
2Bilder

Die SPÖ Gemeindemandatare/innen der Region Südweststeiermark, kürten am Wochenende bei der GVV Regionalkonferenz in Groß St. Florian den neuen GVV Vorstand mit über 97% Zustimmung und wählten Bgm. Peter Stradner mit über 98% in die Position des Vorsitzenden.
Über 200 Besucher/innen nahmen an der 1. GVV Regionalkonferenz der SPÖ Region Südweststeiermark teil. Als Ehrengast hielt LH Stv. Michael Schickhofer das Hauptreferat und GVV Landesgeschäftsführer Günter Pirker erläuterte das aktuelle Programm des GVV Steiermark.
Ein weiterer Höhepunkt waren die Ehrungen zahlreicher verdienter Gemeindefunktionäre/innen die in der letzten Periode aus ihren aktiven Funktionen ausgeschieden sind.
Auch die höchste Auszeichnung, die die Sozialdemokratie zu vergeben hat, die Viktor Adler Plakette, wurde dabei verliehen: GK aD. Karl Skerget (Leutschach), GK aD. Sepp Greistorfer(Hengsberg) und GR ad. Othmar Gross (Eibiswald) erhielten von LH Stv. Michael Schickhofer, Reg. Vorsitzenden Josef Muchitsch und Labg. Bernadette Kerschler sowie Bundesrat Hubert Koller die Auszeichnung überreicht.
Der nun neu gegründete und gewählte GVV Vorstand umfasst insgesamt 18 Mitglieder aus der gesamten Region der Südweststeiermark und stellte sich in dieser Form das erste Mal einer Abstimmung – als Vorsitzender kandidierte dabei Wagnas Bürgermeister Peter Stradner und als seine StellvertreterIn aus Deutschlandsberg Stadträtin Barbara Spiz sowie Ortsteilbürgermeister Christian Krottmeier aus Eibiswald.

Die weiteren Vorstandsmitglieder sind:

GR Michael Schwingenschlögl, GR Gerhard Mörth, GR Helmut Assel, GKin Maria Susanne Feirer,
VBgm. DI (FH) Gernot Haidinger, GR Thomas Jakobitsch, GR Mag. (FH) Michael Leitgeb, GK Karl Maier
GK Michael Nebel, GR Johann Ninaus, GR DI Harald Ortner, GR Martin Karl Schnur, GR Franz Skerget,
GR Wolfgang Smogavez, GK Michael Strametz.

Foto: Pieberl
Foto: Pieberl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.