Unschlagbar gut: Sieg für Fresinger beim Alpenpokal

Die Fresinger | Foto: Hartinger
98Bilder

Auf Einladung des Servus Alpenpokals und des Österreichischen Eis- und Stocksportverbandes haben sich in Österreich weit mehr als 600 Teams für die Qualifikationsturniere registriert. In regionalen Vorausscheidungen und Bundesland-Endrunden werden die 16 besten Teams Österreichs ermittelt.
Der Leibnitzer Bezirksentscheid ging am Wochenende an zwei Tagen unter Turnierleitung von Josef Korp auf der Stocksportanlage des 1. ESV Kaindorf an der Sulm über die Bühne. Insgesamt neun Teams haben sich beim Turnier einen spannenden Kampf um einen Startplatz für den Landesentscheid in Seiersberg geliefert.

Bezirk Leibnitz

Beim Qualifikationsturnier wurde in Kaindorf an der Sulm auf Asphalt bei einem Mannschaftszielschießen um den Einzug in die Bundesland-Endrunde gespielt, die am 11. Dezember ab 10 Uhr in der Stocksporthalle Seiersberg stattfinden wird. Zielgenauigkeit und Taktik waren gefragt. Mit 196 Gesamtpunkten nach sechs Durchgängen waren "Die Fresinger" mit Kapitän Arnold Pronegg, Klaus Sirec, Markus Wippel und Johann Pölzl eine Klasse für sich. Und gewinnen war auch das Motto, mit dem das Quartett nach Kaindorf gekommen war und tatsächlich der Favoritenrolle gerecht werden konnte.
Mit Respektabstand und 172 Punkten auf die Sieger aus Fresing landeten die "Zamgwürfelten Jahringer" rund um Kapitän Franz Fröhlich, Konrad Strohrigl, Hermann Gaisch und Marcel Dworschak auf dem 2. Platz.
Enger war es im Heiligenkreuzer "Bruder-Duell" zwischen ADEG Kurzmann Heiligenkreuz (158 Punkte) und ADEG Kurzmann (156 Punkte) um den 3. Platz. Kapitän Gerhard Wolf, Richard Dirnbauer, Richard Felgitscher und Johann Pölki hatten knapp vor dem Quartett Christian Niggas, Florian Theissl, Christijan Drevensek und Fritz Nusshold die Nase vorn.

Auf den Plätzen

"Die Nikolaier" (136) schafften den 5. Platz. Dahinter platzierte sich das Team "ICE ICE BABAY" (130) auf Rang 6. Siebente wurden "BBSP" (Besonders begeisterte Stocksport Player) mit 104 Punkten. "Die Kaindorfer" (98) kamen über Platz 8 nicht hinaus. Die "Helden in Strumpfhosen" mit Kapitän Annemarie Tausendschön, Regina Berghofer, Vanessa Plank und Andrea Bauer schafften als Neunte noch 54 Punkte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.