WM-Titel für Fruchtbrennerei Tinnauer

Groß ist die Freude bei Franz Tinnauer. Der Gamlitzer räumte mit seinen Fruchtdestillaten bei den World-Spirits Awards 2016 groß ab und holte sich mit seiner Fruchtbrennerei den Weltmeistertitel "Distillery of the Year 2016 Gold".
2Bilder
  • Groß ist die Freude bei Franz Tinnauer. Der Gamlitzer räumte mit seinen Fruchtdestillaten bei den World-Spirits Awards 2016 groß ab und holte sich mit seiner Fruchtbrennerei den Weltmeistertitel "Distillery of the Year 2016 Gold".
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Zum Superstar bei den von Wolfram Ortner veranstalteten World-Spirits Awards 2016 avancierte die Fruchtbrennerei Tinnauer aus Gamlitz mit gleich dreimal Double-Gold und drei Gold-Medaillen für die eingereichten Top-Fruchtdestillate. Bei der Preisverleihung in der Mooskirchner Destillerie Hochstrasser wurde Familie Tinnauer dafür mit dem Weltmeistertitel „Distillery of the Year 2016 Gold“ als Betriebsqualifizierung ausgezeichnet und mit Preisen geradezu überhäuft.

Gruppen und Sortensiege

So gab es als Gruppensieger für Williams Reserve den „World-Spirits Award 2016 & Spirit of the Year 2016“ und für den Kriecherlbrand einen „World-Spirits Award 2016“. „Double-Gold 2016“ holten die Tinnauers mit der Zwetschke Zigarrenbrand Reserve. Mit Gold-Medaillen bedacht wurden außerdem Tinnauers Weinhefe-Reserve-Zigarrenbrand, Marillenbrand und Wacholder.

"World-Spirits Award 2016"

Am "World-Spirits Award 2016" beteiligten sich 93 Brenner bzw. Destillerien aus 25 Nationen mit fast 400 Spirits. Eine internationale Verkosterjury bewertete die eingereichten Proben auf der Grundlage des speziell auf Spirituosen zugeschnittenen WOB-100-Punkte-Bewertungssystems. Voraussetzung für eine objektive Beurteilung.

Kleiner Familienbetrieb ganz groß

Die Gamlitzer Fruchtbrennerei Franz Tinnauer ist zwar als Familienbetrieb eine kleine, aber feine Manufaktur, aber immer dann ganz groß, wenn es um nationale und internationale Preise geht. Auszeichnungen sind ein Spiegel für die Arbeit des Brenners und Anerkennung für ein perfektes Produkt. „Die Kunst besteht darin, Hochprozentiges trinkbar zu machen! Mein jüngster Erfolg zeigt mir, wo ich mit meinen Fruchtdestillaten international stehe“, meint der zu Hochprozentigem Berufene Franz Tinnauer aus Steinbach.

Südsteirischer Erfolg

Aufgezeigt hat bei diesem internationalen Wettbewerb auch die Heimschuher Destillerie Schneeberger als „World-Spirits Award Participant 2016“ mit Gold für den Kriecherlbrand und Silver für den eingereichten Gin.

Groß ist die Freude bei Franz Tinnauer. Der Gamlitzer räumte mit seinen Fruchtdestillaten bei den World-Spirits Awards 2016 groß ab und holte sich mit seiner Fruchtbrennerei den Weltmeistertitel "Distillery of the Year 2016 Gold".
Der Gamlitzer Franz Tinnauer räumte mit seinen Fruchtdestilaten bei den World-Spirits Awards 2016 groß ab und holte sich mit seiner Fruchtbrennerei den Weltmeistertitel "Distillery of the Year 2016 Gold".
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.