Leopoldsteinersee
Wenn man nur bleiben könnt .....

10Bilder

Leopoldsteinersee einer der schönsten Bergseen die ich kenne. Fast jedes Jahr fahren wir zu diesem Naturjuwel in der Steiermark.
Umgeben von mächtigen Bergen, glasklarem, kaltem Wasser und an Wochentagen Stille und nur Natur. Wenn die Schwäne dahin ziehen und sich die Fische im Wasser tummeln, dann sitzt man am Ufer und sieht die Sonnenstrahlen tanzen. Zutiefst fasziniert mich dieser Ort des Friedens, man tankt auf und fährt glücklich nach Hause.

PS. Im Bräustüberl Eisenerz (Montag Ruhetag, Di-Sa 9-24.00 Uhr, Sonntag 9-14 Uhr) wurden wir freundlich bedient und das Essen war vorzüglich.

Das Restaurant Leopoldsteinersee hat von April bis Ende Oktober geöffnet.

Der Leopoldsteiner See ist ein Bergsee in der Steiermark, etwa vier Kilometer nordwestlich der Stadt Eisenerz. Er liegt in 628 m Seehöhe am Fuße der Seemauer in der westlichen Hochschwabgruppe. Der See ist 1400 Meter lang und 370 Meter breit, seine tiefste Stelle beträgt 31 m. Durch den See fließt der Seebach, hauptsächlich wird er jedoch durch unterirdische Quellen gespeist.

Den Namen trägt der See auf Grund des nahe gelegenen Schlosses Leopoldstein. https://de.wikipedia.org/wiki/Leopoldsteiner_See

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

10 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.