Bildergalerie
Leoben hat es am Faschingsdienstag richtig krachen lassen

Am Faschingsdienstag erlebte die Stadt Leoben ein buntes und ausgelassenes Faschingstreiben. Unter dem Motto "He Du" versammelten sich zahlreiche Faschingsbegeisterte, um gemeinsam den traditionellen Umzug von der evangelischen Kirche bis zum Leobener Hauptplatz zu feiern.

LEOBEN. Das Faschingsereignis in Leoben begann am Dienstag bereits um 13 Uhr, als sich die ersten bunt kostümierten Gruppen und Wägen versammelten. Um Punkt 14 Uhr setzte sich der Leobener Faschingsumzug in Bewegung, begleitet von lauten "He Du"-Rufen und fröhlichem Gelächter. Die Straßen waren gesäumt von Schaulustigen, die das Spektakel mit Begeisterung verfolgten und Süßigkeiten von den vorbeiziehenden Wägen sammelten.

Die Vielfalt der Kostüme war beeindruckend: von Disney Figuren und Wischmops bis hin zu kreativen Gruppenverkleidungen war alles vertreten. Musikgruppen sorgten für eine ausgelassene Stimmung und animierten die Menschen entlang der Strecke zum Mitsingen und Tanzen. 

Auch das Team der Woche Leoben ließ sich den Fasching nicht entgehen. | Foto: Klaus Pressberger
  • Auch das Team der Woche Leoben ließ sich den Fasching nicht entgehen.
  • Foto: Klaus Pressberger
  • hochgeladen von Manuela Kaluza

Jede Gruppe wurde prämiert

Nachdem der Umzug den Leobener Hauptplatz erreichte, verwandelte sich dieser in ein lebhaftes Faschingsdorf. Musik lud zum Tanzen ein, während verschiedene Stände mit köstlichen Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgten. Insgesamt nahmen über 30 Gruppen am Leobener Faschingsumzug teil und jede Gruppe wurde anschließend durch eine Fachjury prämiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Das hat Leoben für dieses Jahr geplant


Weitere Eindrücke vom Fasching im Bezirk:

Die ganze Stadt Trofaiach war im Faschingsfieber
Kunterbunter Maskenrummel in Eisenerz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.