Volksbühne St. Michael
Volles Haus bei der Premiere von "Der Mann aus dem Internet"

Eine tolle Partie: v.re Regisseur Toni Steger, Alex Krückl, Astrid Ladinig, Jaqueline Schlögl, Josef Pfnadschek, Horst Ljubeko, Melitta Streitmaier, Karin Zuchetto, Christine Weninger  | Foto: Peter Taurer
19Bilder
  • Eine tolle Partie: v.re Regisseur Toni Steger, Alex Krückl, Astrid Ladinig, Jaqueline Schlögl, Josef Pfnadschek, Horst Ljubeko, Melitta Streitmaier, Karin Zuchetto, Christine Weninger
  • Foto: Peter Taurer
  • hochgeladen von Peter Taurer

Die Premiere der Volksbühne St. Michael konnte sich in jeder Beziehung sehen lassen. Der Besuch gut wie schon lange beim Start nicht mehr, das Haus praktisch ausverkauft. Ein toller Vorschuss und zugleich Ansporn für die Spieler, die hoch motiviert, gekonnt und selbstsicher agierten und dafür  langen, verdienten Applaus ernteten.

ST. MICHAEL. Der Titel „Der Mann aus dem Internet“ war ein wenig irreführend, weil besagter Mann nie auftaucht. Dafür jedoch einer in Fleisch und Blut, der offensichtlich ein düsteres Geheimnis verbirgt und sich bestens mit dem World Wide Web auskennt. Gänzlich zur Verdachtsperson wird der geheimnisvolle Fremde dann, als in der Zeitung vor einem Heiratsschwindler samt Komplizen gewarnt wird.

Menschliche Computersprache 

Susi, zum Leidwesen ihrer drei Tanten mit ihren 25 Lenzen noch immer keinem männlichen Wesen zugetan, will ihr Glück im Internet suchen. Aber wie, wenn die notwendigen PC-Kenntnisse fehlen. Hilfestellung bietet der Feriengast an. Für die Tanten kommt es knüppeldick. Für sie sind Laptop, Internet und Fachsprache sowieso ein spanisches Dorf. Alles klingt plötzlich sehr zweideutig, nein, ganz eindeutig. Zumal die Computersprache durchaus menschlich sein kann. Ein zweiter, junger Fremdling gesellt sich dazu, das Misstrauen wächst. Auf der Bühne geht's rund, Amor schlägt doch noch zu, das Ende ist eine einzige Überraschung.

Reife Leistung

Toni Steger hat sein doch einigermaßen verändertes Ensemble gut eingestellt. Die Neulinge Astrid Ladinig und Josef Pfnadschek beherrschen wie die Routiniers Christine Weninger, Alex Krückl, Jaqueline Schlögl, Horst Ljubeko, Melitta Streitmaier und Karin Zuchetto das ihnen zugedachte Rollenspiel sehr, sehr gut. Wer ein paar unbeschwerte, lustige Stunden verbringen will, der ist bei den Komödianten der Volksbühne St. Michael und dem „Mann aus dem Internet“ bestens aufgehoben.

Die Möglichkeit gibt es noch bei zwei Aufführungen am kommenden Wochenende:

  • Samstag, 22. April um 19.30 Uhr
  • Sonntag, 23. April um 15.30 Uhr

Kartentelefonnummer 0680 4407407

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.