Schwer verletzt bei Arbeitsunfall
58-Jähriger stürzte von Leiter

Einsatz für den ÖAMTC Rettungshubschrauber in St. Peter-Freienstein – ein Arbeiter in einem Stahlbetrieb hatte sich bei einem Sturz von einer Leiter schwer verletzt.  | Foto: Symbolbild: Fotokerschi.at/Kerschbaummayr
3Bilder
  • Einsatz für den ÖAMTC Rettungshubschrauber in St. Peter-Freienstein – ein Arbeiter in einem Stahlbetrieb hatte sich bei einem Sturz von einer Leiter schwer verletzt.
  • Foto: Symbolbild: Fotokerschi.at/Kerschbaummayr
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Ein 58-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag stürzte in einem Stahlbetrieb in St. Peter-Freienstein im Bezirk Leoben von einer Leiter drei Meter in die Tiefe. Er verletzte sich dabei so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber nach Graz geflogen werden musste.

ST. PETER-FREIENSTEIN. Schwerer Arbeitsunfall heute Dienstagnachmittag, 16. April 2024, in einem Stahlbetrieb in St. Peter-Freienstein im Bezirk Leoben. Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag stürzte von einer Leiter drei Meter in die Tiefe und verletzte sich dabei schwer. Er wurde ins Unfallkrankenhaus nach Graz geflogen.

Das Rote Kreuz sowie ein Notarzt kümmerten sich um die medizinische Erstversorgung des 58-Jährigen. | Foto: Symbolbild: Rotes Kreuz Mariazellerland
  • Das Rote Kreuz sowie ein Notarzt kümmerten sich um die medizinische Erstversorgung des 58-Jährigen.
  • Foto: Symbolbild: Rotes Kreuz Mariazellerland
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Keine unmittelbaren Zeugen

Gegen 12 Uhr wollte der 58-Jährige mit einer Leiter auf das Dach eines Trafocontainers steigen. Dabei stürzte er aus bislang ungeklärter Ursache aus etwa drei Meter Höhe von der Leiter zunächst auf ein Stiegengeländer und dann auf den Boden. Unmittelbare Unfallzeugen gab es keine, Arbeitskollegen konnten nur mehr den Aufprall des Arbeiters wahrnehmen.

Die Arbeitskollegen leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Das Rote Kreuz sowie ein Notarzt kümmerten sich um die medizinische Erstversorgung des 58-Jährigen. Er wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C12 ins UKH Graz geflogen. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Das könnte dich auch interessieren:

Vom eigenen Korn bis zum eigenen Mehl
32 neue Jungfachkräfte im Bezirk
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.