Weihnachtliche Stimmung
Der Leobener Christkindlmarkt ist eröffnet

Der Christkindlmarkt in Leoben ist offiziell eröffnet. Citymanager Edgar Schnedl (links) und Bürgermeister Kurt Wallner (rechts) mit dem Christkind und den beiden Engerln.  | Foto: RegionalMedien Steiermark
12Bilder
  • Der Christkindlmarkt in Leoben ist offiziell eröffnet. Citymanager Edgar Schnedl (links) und Bürgermeister Kurt Wallner (rechts) mit dem Christkind und den beiden Engerln.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Manuela Kaluza

Stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung, süßer Punsch und beschwingte Live-Musik: das und vieles mehr konnten die Besucherinnen und Besucher bei der Eröffnung des Leobener Christkindlmarktes genießen.

LEOBEN. Am Freitag öffnete der Leobener Christkindlmarkt seine Pforten und begrüßte zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die sich auf eine besinnliche Weihnachtszeit freuen. Um 17 Uhr wurde der Adventmarkt offiziell von Bürgermeister Kurt Wallner und Citymanager Edgar Schnedl eröffnet. Die feierliche Stimmung wurde musikalisch vom Schulchor des BG/BRG Knittelfeld und vom Bläserensemble "Steira 7" begleitet.

"Wir sehen einen stimmungsvoll gestalteten Hauptplatz und wir hoffen sehr, dass wir mit diesem Programm ihren Geschmack getroffen haben, dass Sie in vorweihnachtliche Stimmung versetzt werden und dass Ihre kulinarischen Wünsche gestillt werden. Und ich hoffe, Sie fühlen sich bei unserem diesjährigen Christkindlmarkt sehr, sehr wohl", freut sich Bürgermeister Kurt Wallner.

"Ein herzliches Willkommen am Leobener Christkindlmarkt. Ich freue mich sehr, dass der Start schon ein Wahnsinn ist, denn ist fast kein Platz mehr. Der Christkindlmarkt in Leoben hat eine lange Tradition und Weihnachten wird hier wirklich gelebt."
Edgar Schnedl, Geschäftsführer des Citymanagements Leoben

Der Schulchor des BG/BRG Knittelfeld bei der feierlichen Eröffnung des Christkindlmarktes. | Foto: RegionalMedien Steiermark
  • Der Schulchor des BG/BRG Knittelfeld bei der feierlichen Eröffnung des Christkindlmarktes.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Manuela Kaluza

Einzug des Christkindes

Ein Höhepunkt des Abends war der feierliche Einzug des Leobener Christkinds mit seinen zwei Engeln. Das Trio konnte die Herzen der Anwesenden im Sturm erobern. Mit dem Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung verwandelte sich der Hauptplatz im Anschluss in ein funkelndes Lichtermeer.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher konnten die Vielfalt des Christkindlmarktes bereits entdecken. Handgefertigte Geschenke, kulinarische Köstlichkeiten und die festliche Dekoration versetzten die Gäste in vorweihnachtliche Stimmung.

Einen Überblick über das Programm des Leobener Christkindlmarktes findest du online auf der Homepage des Citymanagements Leoben.

Das könnte dich auch interessieren:

Das Leobener Christkind 2023 im Interview
Leobener Christkindlmarkt ist in den Startlöchern

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.