Die "Lange Nacht der Kirchen"

Höhenangst war in Mautern fehl am Platz:  Mutige konnten sich vom Kirchturm abseilen lassen. | Foto: Mikusch
4Bilder
  • Höhenangst war in Mautern fehl am Platz: Mutige konnten sich vom Kirchturm abseilen lassen.
  • Foto: Mikusch
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

BEZIRK LEOBEN. Riesengroß war das Interesse für die "Lange Nacht der Kirchen". "Wenn wir beim Gottesdienst auch so viele Besucher hätten, das wäre erfreulich", sagte ein Seelsorger schmunzelnd.
"Nahe bei Gott" waren einige Wagemutige in Mautern, die sich mit Unterstützung der Bergrettung vom Turm der Pfarrkirche abseilten. Die "Geschichte der liturgischen Gewänder" stand im Mittelpunkt einer Ausstellung.
Organist Sebastian Trinkl stellte die pneumatische Orgel in der St. Alfons Kirche in Leoben interessierten Besuchern vor. Trinkl ist Preisträger beim Jugendwettbewerb Prima la Musica 2014 in Graz.
In der Pfarre Göss stimmte die Gruppe "Reelbow" mit irischen Klängen die Gäste auf die "Lange Nacht" ein. Manfred Russegger führte als Nachtwächter durch das Stift Göss. Den Abschluss bildete ein Abendgebet in der Stiftskirche.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.