Sperre aufgehoben
Kriegsrelikt bei Grabungsarbeiten in Trofaiach entdeckt

In Trofaiach wurde bei Grabungsarbeiten ein Kriegsrelikt gefunden.  | Foto: SYMBOLBILD PantherMedia/molevitckiy (Symbolbild)
3Bilder
  • In Trofaiach wurde bei Grabungsarbeiten ein Kriegsrelikt gefunden.
  • Foto: SYMBOLBILD PantherMedia/molevitckiy (Symbolbild)
  • hochgeladen von Ulrike Plank

In der Langefelderstraße in Trofaiach wurden am Mittwochvormittag im Zuge von Grabungsarbeiten Kriegsrelikte entdeckt. Die Straße war für rund zweieinhalb Stunden im Bereich des Alpenvereinsheims gesperrt. 

TROFAIACH. Wie die Stadtgemeinde Trofaiach am Mittwoch gegen 11 Uhr Vormittags auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, wurde bei Grabungsarbeiten im Bereich des Alpenvereinsheims ein Kriegsrelikt entdeckt. Die Polizei sowie der Entminungsdienst seien bereits vor Ort, um sich ein Bild der Lage zu machen, teilt die Polizei auf Nachfrage von MeinBezirk.at mit. Eine zeitliche Sperre der Langefelderstraße wurde im Bereich des Fundes eingerichtet. 

Elf Gegenstände geborgen

Mittlerweile konnte die großräumige Sperre wieder aufgehoben, die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Laut Auskunft der Polizei waren es elf Gegenstände, die vom Entminungsdienst geborgen und weggebracht wurden. 

Hier findest du alle Notrufnummern auf einen Blick: 

Apotheken, Rat/Hilfe und Notrufnummern im Bezirk Leoben
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.