Die Great Mountain Linedancer
Mit Fleiß und Ehrgeiz zu Bronze

Strahlende Gesichter bei den Damen der Great Mountain Lindancer aus Trofaiach.
  • Strahlende Gesichter bei den Damen der Great Mountain Lindancer aus Trofaiach.
  • hochgeladen von Sonja Hochfellner

Über das Tanzsportabzeichen in Bronze können sich die Great Mountain Linedancer aus Trofaiach freuen. Kürzlich tanzten sie sich in Hallwang-Mayrwies/ Salzburg stilsicher und gekonnt durch die Abnahme der Austrian Country Western Dance Association (ACWDA).

Tanzsportauszeichnung

In Salzburg und Wien fanden die Abnahmen des österreichischen und deutschen C&W Tanzabzeichens statt. Diese Abzeichen würdigen Tanzsportliche Leistungen und können national und international erworben werden. Dabei wurde das große Tanzsternchen, das Tanzabzeichen in Bronze, das Tanzabzeichen in Silber, das Tanzabzeichen in Gold und das Tanzabzeichen in Gold&Stars an 64 Tänzerinnen vergeben.

Doppelt

Einige Tänzerinnen der Great Mountain Linedancer haben nicht nur das Österreichische Abzeichen (ÖCWTA) sondern auch noch gleich jenes für Deutschland absolviert. Somit bringt die Truppe gleich zweimal Bronze heim in den Bezirk Leoben.

Fleiß

Bei allen Mitgliedern der flotten Damenriege herrscht nach dem Erringen der Bronzeabzeichen große Freude. Man hat sich schließlich sehr lange darauf vorbereitet. Dieser Fleiß wurde nun belohnt und so brachten sie mit strahlenden Gesichtern ihr Abzeichen mit nach Hause. Ihre Erfolgsgeschichte ist somit um ein Ereignis reicher.

Erfolge

Bei Wettbewerben quer durch Österreich konnten die Great Mountain Linedancer schon einige Titel erringen. So waren sie bereits bei den Austrian-Linedance-Conventions in Graz, Ried/Innkreis, Salzburg und Wien vertreten. Zudem konnten sie im Jahr 2012 in einem internationalen Linedance-Wettbewerb den sensationellen 1. Platz gewinnen.

Gesundheitssport

Ziel dieser Veranstaltungen ist es, Linedance als Freizeitaktivität und Tanzsport zu etablieren. Die Abzeichen zu „Ertanzen“ stellt dazu eine nötige Motivation dar. Sie werden als Anerkennung für tänzerische Leistungen im Bereich des Freizeit- und Gesundheitssports verliehen.

Weitere Infos zu den tanzfreudigen Damen findet man auf ihrer Homepage.

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen