Mit neuer Struktur und neuem Service

Bgm. Kurt Wallner, LH Franz Voves, Regionalvorsitzender Anton Lang, Regionalgeschäftsführer Siegfried Gallhofer (v.l.).
  • Bgm. Kurt Wallner, LH Franz Voves, Regionalvorsitzender Anton Lang, Regionalgeschäftsführer Siegfried Gallhofer (v.l.).
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. "Ich sage ein schlichtes Danke für euer großartiges Vertrauen. Ich baue auf euch, denn nur gemeinsam können wir etwas erreichen": Das war die erste Reaktion von LAbg. Anton Lang, nachdem er bei der Gründungskonferenz im CCD Donawitz mit 100 Prozent zum Regionalvorsitzenden der neuen SPÖ Regionalorganisation Leoben-Eisenerz gewählt wurde.
Die Strukturreform der steirischen SPÖ, bei der bislang 18 Bezirksgeschäftsstellen zu neun Regionalorganisationen zusammengeführt werden, wurde jetzt auch im Bezirk Leoben umgesetzt.
Landeshauptmann Franz Voves gab in seinem Referat ein klares Bekenntnis zur Gemeindereform ab. Für das Wahljahr 2015 forderte er seine Genossen auf, von der Verwaltung zum Vertrieb zu wechseln: "Wir müssen Servicestelle und Dienstleister werden."

Zur Sache:

Die SPÖ-Bezirksgeschäftsstellen Leoben und Eisenerz wurden zu einer Regionalorganisation zusammengeführt. In Eisenerz bleibt ein Servicebüro erhalten.
Regionalgeschäftsführer ist Siegfried Gallhofer.
Regionialvorsitzender ist Anton Lang.
Stellvertreter des Regionalvorsitzenden sind Andrea Gessl-Ranftl, Kurt Wallner, Mario Abl, Christine Holzweber und Richard Wilhelm.
2016 gibt es eine weitere Fusion der SPÖ zur Region Obersteiermark Ost: Bruck-Mürzzuschlag mit den beiden Servicestellen und dem Vorsitzenden Siegfried Schrittwieser bilden mit der Regionalorgansiation Leoben-Eisenerz eine Einheit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.