So fehlerhaft wie ein Mensch sein kann

Auch wenn wir es uns nicht gerne eingestehen, jeder von uns hat seine Fehler und macht hin und wieder Fehler. Das ist nun mal menschlich und von Natur aus gegeben. Natürlich sind manche Fehler schwerwiegender als andere, denn manche Fehltritte betreffen nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Mitmenschen. Dann wird es schwierig...
Ob Glück oder Vorhersehung, da teilen sich die Meinungen. Von einem bin ich allerdings überzeugt: Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient – und Menschen, die hinter einem stehen, wenn die Zeiten mal nicht so rosig sind. Für Menschen, die niemanden haben, der ihnen den Rücken stärkt, sie wieder aufbaut, wenn sie es am meisten brauchen und da ist, wenn es sonst keiner ist, gibt es Einrichtungen wie den Wendepunkt. Schön, dass es solche Institutionen gibt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.